Autoleasing mit Betreibung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameJulian
  • Status Member
  • Registriert seit24.08.15
  • Beiträge25

Hallo, kann ich eine Autoleasing in der Schweiz auch mit Betreibung erhalten? Oder muss ich da auf Deutschland oder Frankreich ... Danke!

 
avatar
  • Benutzernamevonlanthen
  • OrtWallis
  • Status Member
  • Registriert seit14.08.15
  • Beiträge26

Autoleasing mit Betreibung ist möglich, Kredit mit Betreibung ist nicht möglich.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Übrigens: Auf moneyland.ch erfahren Sie diverse Informationen zum Thema Autoleasing.

Weitere Infos:
Autoleasing-Ratgeber
Autoleasing-Rechner
Rechner: Leasing oder Kredit?

 
avatar
  • Benutzernameguidankski
  • Status Member
  • Registriert seit07.02.20
  • Beiträge4

vonlanthen schrieb am 9. September 2016

Autoleasing mit Betreibung ist möglich, Kredit mit Betreibung ist nicht möglich.

Das ist jetzt ein Witz? Ein Auto wird für gewöhnlich von den BÄ nach 7 Jahren mit dem Wert Null gerechnet. Das heisst die Karre kann - mittlerweile - auch Schrott sein, aber es soll immer noch dafür bezahlt werden...?! Bezieht man es auf einen Neuwagen. Wäre das Geld für einen Kredit, kann der Kreditnehmer damit ab und über die Berge. Über den Code 161 im Fahrzeugausweis brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren, da dieser den Halterwechseln ja bekanntlich blockiert.

In dieser Situation wäre ein Kredit wohl angebrachter, da ein solcher es dem Schuldner ermöglicht, sich wieder ein anderes Auto zu kaufen. Und ja, ich hab meine Autos bisher immer Cash bezahlt, hat aber auch keines mehr als 3500 CHF gekostet. Weil ich sie selber reparieren kann. Da spart man schon einiges an Geld!