Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamedoreeneberhardt
  • Status Member
  • Registriert seit14.12.15
  • Beiträge7

Wer kennt hier Auxmoney als Kreditanbieter und kann mir Erfahrungen nennen?

 
avatar
  • BenutzernameA. Hebeisen
  • Status Member
  • Registriert seit22.08.15
  • Beiträge11

Ist ein Startup für P2P-Kredite. Das heisst User können als Investoren auftreten (Kreditgeber), aber auch als Kreditnehmer. Damit braucht es keine Bank mehr. Das Konzept ist unter Fintech-Startups verbreitet, gibt ausserhalb der Schweiz diverse weitere. 

Auxmoney scheint mir aber hier nicht relevant, da die anscheinend nicht in der Schweiz tätig sind.

 
avatar
  • Benutzernamegerber_79
  • Status Member
  • Registriert seit04.11.15
  • Beiträge4

Bin dort Anleger. Wahrscheinlich bekommt man dort nur mit deutschem Wohnsitz einen Kredit. In der Schweiz bietet Cashare nach diesem Prinzip Kredite an. Wird nach meiner persönlichen Einschätzung um einiges seriöser betrieben. Die Geschäftsidee finde ich aber grundsätzlich gut.

In jedem Fall bei Auxmoney die Gebühren prüfen. Wird wohl nicht gerade der günstigste Anbieter sein. Neben dem Zins können folgende Kosten anfallen:

2.95 % Vermittlungsgebühr

2.5 € pro Monat Servicegebühr

15 € pro Rücklastschrift

8 € pro Mahnung

Dies sind Posten, die mir als Anleger bekannt sind. Ich gehe davon aus, dass noch andere Gebühren anfallen könnten. Insbesondere, wenn der Kredit gekündigt wird und ein Inkassounternehmen beauftragt wird. 

 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag 

Hinweis: Eine Übersicht über alle seriösen Schweizer Kreditanbieter und Kreditplattformen finden Sie im führenden Kreditvergleich der Schweiz auf moneyland.ch. Da sind auch einzelne P2P-Anbieter gelistet, sofern es sich um Schweizer Firmen handelt.

Zum unabhängigen Vergleich von Kredit-Anbietern und -Plattformen