bob credit neu Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamevonlanthen
  • OrtWallis
  • Status Member
  • Registriert seit14.08.15
  • Beiträge26

Wer hat Erfahrungen mit bob credit?

Hiessen ja vorher bob money?

Welches sind die Kosten und Konditionen?

Ausserdem interessieren mich Erfahrungen mit:

- bob pay? Was bietet die Firma an?
- bob zero?
- bob easy?

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge172

bob pay ist ein Angebot von bob Finance AG - gehört zu Valora.

bob pay wendet sich an Geschäftskunden/Händler.

bob pay bietet eine Zahlungsmethode an, bei der man online einkaufen kann und bei Valora-Filailen (wie k kiosk) mit ausgedrucktem QR-Code zahlen kann.

Dürfte für viele Kunden eher umständlich sein, man möchte ja in der Regel gleich online zahlen.

bob easy wendet sich an Geschäftskunden/Händler.

bob easy bietet eine Zahlungsmethode für Online-Einkäufe an. Kunden können auf Rechnung zahlen (Zahlungsziele 30, 60 oder 90 Tage) - bob Finance stellt dann Kreditzinsen in Rechnung.

Die Bonität von Kunden wird von bob Finance in "Echtzeit" geprüft. 

bob zero bietet eine Zahlungsmethode für Einkäufe an. bob Finance überprüft für den Händler die Bonität der Kunden. Die Methode ist gemäss bob Finance zinslos, daher der Name "zero".

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge172

bob credit ist ein Privatkredit der bob Finance AG, die zum Valora-Konzern gehört.

Die Zinssätze können je nach Bonität der Kreditkunden unterschiedlich hoch sein, zwischen 4.9% und maximal 9.9%.

Der Kredit lässt sich online abschliessen.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Der Privatkredit von bob Finance AG heisst ab 20. Februar 2018 neu "bob credit", vorher hiess das Angebot "bob money".

Das Produkt ist aber dasselbe geblieben. Geändert hat nur der Name und das Logo.

Sie können die genauen Kosten, Konditionen und Kriterien im Kreditvergleich auf moneyland.ch einsehen und vergleichen.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
bob credit
Kredite

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Guten Tag,

Ich habe gehört, dass Eigentümer von Wohneigentum bevorzugt werden mit dem tiefsten Kredit-Zins einiger Anbieter! Ich bin Mieter und habe eine exzellente Bonität: Ein Score von 568!

Bekäme ich bei Bob Money den tiefsten Zins von 4.9%? Und stimmt das mit den Wohneigentümern?

Freundliche Grüsse

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru de moneyland.ch
  • OrtSuisse
  • Status Experte
  • Registriert seit17.11.17
  • Beiträge215

Guten Tag

Tatsächlich gibt es Schweizer Kreditanbieter, die einen speziell tiefen Konsumkredit-Zinssatz für Wohneigentümer offerieren.

Bank-now hat sogar einen eigenen Namen für einen solchen Kredit: Credit-now Casa (4.5%). Auch Cashgate offeriert einen tiefen Zinssatz von 4.9% für Wohneigentümer. Auch bei anderen Kreditgebern kann Wohneigentum eine positive Rolle spielen.

Schlussendlich ist aber die gesamte Bonität entscheidend (es kann auch sein, dass Sie trotz Wohneigentum gar keinen Kredit erhalten, je nach Situation). 

Bei Bob Finance ist der zurzeit tiefste Zinssatz 4.9%. Der wird aber nur für die besten Bonitäten vergeben. Schlussendlich kann der Kreditanbieter selbst entscheiden, an welche Kreditnehmer er welchen Kredit vergibt (wenn überhaupt). 

Leider gibt es bei keinem Schweizer Anbieter vollkommen transparente Kriterien, welchen Zinssatz man erhält. 

Wenn Sie eine gute Bonität haben, können Sie aber bei bob Finance und weiteren Anbietern einen Kredit beantragen und sich dann einfach für das günstigste Angebot entscheiden.

Das können Sie mit dem Kredit-Vergleich auf moneyland.ch ganz einfach tun.

 

 
avatar
  • Benutzernameuwe
  • Status Member
  • Registriert seit20.03.23
  • Beiträge0

vonlanthen schrieb am 20. Februar 2018

Wer hat Erfahrungen mit bob credit?

Hiessen ja vorher bob money?

Welches sind die Kosten und Konditionen?

Ausserdem interessieren mich Erfahrungen mit:

- bob pay? Was bietet die Firma an?
- bob zero?
- bob easy?

Bob Finance entpuppt sich als Betrüger Firma, nach mehrmaligen auffordern mir die Zinsen zu kürzen weil ich 8 Monate vorzeitig den Kredit zurückzahlte. Ich berief mich auf diesen Passus im Vertrag den sie nicht erfüllen wollen:
Auf Berufung von:
6. Vorzeitige Erfüllung Der Kunde kann auf seinen Wunsch hin die Pflichten aus dem bob credit Vertrag vorzeitig erfüllen.
In diesem Fall hat er Anspruch auf Erlass der auf die Restlaufzeit anfallenden Zinsen und eine angemessene Ermässigung der Kosten, die auf die nicht beanspruchte Kreditdauer entfallen.