Cashgate Kredit Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameJulian
  • Status Member
  • Registriert seit24.08.15
  • Beiträge25

Wer hat schon Erfahrungen mit Cashgate? Sind die Konditionen gut?

Danke für Tipps.

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Cashgate gehört zur Aduno, ein Gemeinschaftsunternehmen von Raiffeisen, den Kantonalbanken, Regionalbanken. 

Sie haben kürzlich die Zinsen angepasst. Für Personen mit sehr guter Bonität sind die Kredite wesentlich günstiger als für solche mit einer weniger guten Bonität. Allgemein gelten die Kriterien von Cashgate aber als eher streng.

Freundliche Grüsse RM

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Ein Vergleich lohnt sich. 

Eine Übersicht über alle seriösen Schweizer Kreditanbieter - darunter auch von Cashgate - finden Sie im führenden Kreditvergleich der Schweiz auf moneyland.ch.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Infos:
Vergleich für Kredite
Cashgate-Kredite

 
avatar
  • Benutzernameboshalter
  • Status Member
  • Registriert seit29.09.16
  • Beiträge0

Julian schrieb am 28. April 2016

Wer hat schon Erfahrungen mit Cashgate? Sind die Konditionen gut?

Danke für Tipps.

 

Nutzloser Laden. Ich hab bei Cashgate mal geleast und war mit dem Kundendienst damals sehr zufrieden. Daher nahm ich die Mühe auf mich und ging persönlich in einer Filiale vorbei. Ich benötigte einen Kredit von 12kCHF über 24 Monate. Meine Erwartung war 4.9% (sonst wäre die Erhöhung meiner Hypo billiger gewesen...), Der Kundenberater hatte null Handlungsbefugnis und berief sich stets auf die Minimalvorgaben von 7.9% aus der Zentrale.

Hab dann bei bob Finance online einen Antrag gestellt und den gewünschten Kreditrahmen problemlos für 4.9% erhalten.

 

Walti

 

 
avatar
  • Benutzernamerenauli
  • Status Member
  • Registriert seit14.05.17
  • Beiträge0

Julian schrieb am 28. April 2016

Wer hat schon Erfahrungen mit Cashgate? Sind die Konditionen gut?

Danke für Tipps.

Ich habe die Konditionen mit der Migrosbank verglichen. Obwohl dort der Zinssatz 5.9% ist und bei Cashgate 4.9% (in meinem Fall) kostet es bei Cashgate mehr, da die Ratenversicherung extra kostet. Bei der Migrosbank ist man automatisch versichrert. Also Vorsicht und alles durchrechnen. 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Guten Morgen

Ich habe heute früh Ihre 8 Tips über Leasing Privat gelesen.

Ich habe dieses Angebot mal durch Ihren Rechner berechnen lassen und komme da auf einen anderen Wert (höher) als der im Angebot.

Das Leasing wäre 0,99 Prozent und ich plane das Auto nach dem Leasing weiter zu leasen und dann auszukaufen.

cashgateLeasing Classic:
Finanzierungsbetrag: CHF 124'582.00
1. Grosse Rate: CHF 13'000
Laufzeit: 60
Kilometer/Jahr: 25'000
Restwert: CHF 39'866.20
Zinssatz effektiv: 0.99% pro Jahr
Zahlungsweise pro Monat
Rate: CHF 1279.25
Rate Total: CHF 1279.25
Gesamtkosten: CHF 88'475.55

Ist dies ein gutes Angebot? 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Der Autoleasing-Rechner auf moneyland.ch hat das Feld "Anzahlung", das nicht deckungsgleich mit Ihrer Angabe "erste grosse Rate" ist. Die Anzahlung ergibt sich jeweils aus der ersten grossen Rate minus der "gewöhnlichen" Rate, also 
13'000 Franken - 1279.25 Franken = 11720.75 Franken.

Wenn Sie als Anzahlung 11720.75 Franken sowie Ihren Restwert (39'866.20 Franken) eingeben, kommen Sie auf die gleiche Monatsrate (bis auf 25 Rappen genau).

Wenn Sie hingegen die Kilometer-Anzahl (25'000) im Dropdown auswählen, gibt es eine abweichende Rate. Grund: Je nach Anbieter (und Auto und weiteren möglichen Faktoren) wird der Restwert unterschiedlich aus der Anzahl Kilometer hergeleitet. moneyland.ch geht von einem Durchschnittswert aus - der effektive Wert kann aber variieren. Wenn Sie hingegen bereits den genauen Restwert kennen, können Sie einfach diesen in den Rechner eingeben.

Der effektive Zinssatz von 0.99% scheint tief zu sein. Vergessen Sie aber nicht, dass ein Leasing mit weiteren Bedingungen einhergeht, die sich als Nachteil erweisen können. So zum Beispiel eine teure Autoversicherung.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Autoleasing-Rechner
Autoleasing Tipps