Fix Credit Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameAmir
  • Status Member
  • Registriert seit10.11.16
  • Beiträge10

Wer hat Erfahrungen mit dem Kreditverleiher Fix Credit? Hat der gute Zinsen?

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Es gibt eine ganze Reihe von Websiten mit .ch Endung, dazu gehört auch fix-credit.ch, die aber mit der Schweiz nichts am Hut haben.

Die bieten dann jeweils "Finanzsanierungen" an. Das heisst sie sind spezialisiert auf Kreditsuchende, die anderswo in der Schweiz keinen Kredit mehr erhalten (wegen schlechter Bonität usw.)

Aber Achtung: Sitz ist in London, England, und nicht der Schweiz. Da gilt auch das Schweizer Konsumkreditgesetz nicht mehr. Häufig sind im Impressum auch irgendwelche Fantasienamen als CEO angegeben.

Achtung: Von Kreditvermittlern mit Sitz im Ausland ist prinzipiell abzuraten!

Freundliche Grüsse RM

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Tatsächlich sollten Sie im Fall von Kredit-Webseiten aufpassen, die von Unternehmungen mit Sitz im Ausland betrieben werden. Lassen Sie sich auch nicht vor einer Schweizer Domain (.ch) täuschen. Häufig versuchen solche Firmen, an Ihr Geld heranzukommen, indem Sie Vorauszahlungen und/oder Wucherzinsen verlangen.

Viele werden von einigen wenigen Sitz im Ausland (zum Beispiel in London) betrieben, und ändern laufend Ihre Internet-Adressen, um unter dem Radar zu bleiben.

Im unabhängigen Vergleich für Schweizer Kredite auf moneyland.ch finden Sie alle Schweizer Kreditanbieter. Dazu gehören unter anderem die Kredite von Cembra Money Bank, Bank-now, Migros Bank, Cashgate, Lend, Bob Money, Genfer Kantonalbank, Walliser Kantonalbank.

Ausländische Anbieter werden nicht gelistet.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Kredite Schweiz im Vergleich

 

 
avatar
  • Benutzernamewaltisenn
  • Status Member
  • Registriert seit02.02.18
  • Beiträge2

Ging zu fix-credit (www.fix-credit.ch) wegen Geld, wurde dort aber nur abgezockt. Ausser Spesen nichts gewesen. Finger weg davon. Habe an eine Bonfin Gruppe AG (www.bonfin.ch) über CHF 5000,- bezahlt- die machen zusammen. Gestern erstattete ich Strafanzeige gegen fix-credit und bonfin. Die Polizei sagte mir, es würden bereits etliche Strafanzeigen gegen bonfin und fix-credit vorliegen. Sind alles englische Firmen die man nicht findet. So ein Sch...., das ganze Geld ist weg. Das sind richtige Gauner bei fix-credit.ch und bonfin.ch. Mein Rat: Unbedingt aufpassen bei denen ... VORSICHT vor fix-credit.ch und bonfin.ch, die haben mein Geld gestohlen.

 
avatar
  • Benutzernameha.ru
  • Status Member
  • Registriert seit08.10.18
  • Beiträge0

Ich habe mich vor 10 Minuten bei „Fix-Credit“ angemeldet und eine Anfrage abgeschickt. Leider habe ich erst jetzt Ihren Kommentar gelesen.

 
avatar
  • Benutzernameeinfachso
  • Ortzürich
  • Status Member
  • Registriert seit04.12.18
  • Beiträge0

ha.ru schrieb am 8. Oktober 2018

Ich habe mich vor 10 Minuten bei „ Fix-Credit“ angemeldet und eine Anfrage abgeschickt. Leider habe ich erst jetzt Ihren Kommentar gelesen.

Hallo 

was hast Du danach gemacht, dass du nicht mehr kontaktiert wirst... Hast du für die Anfrage eine Rechnung erhalten? Gruss 

 
avatar
  • BenutzernameGiorgia
  • Status Member
  • Registriert seit19.09.19
  • Beiträge2

Brauche einen Privatkredit und bin auf fix-kredit.ch gestossen. Habe soeben mit einem Mitarbeiter von fix-kredit gesprochen. Er hat mir versichert, dass sie keine Provision im Voraus verlangen, das wäre ja gesetzeswidrig. Der Anruf auf die Nummer von fix kredit kostet jedoch über 4 Franken pro Minute. Ist das seriös? Hat jemand Erfahrungen mit fix-kredit ch.

 

 
avatar
  • Benutzernamevonlanthen
  • OrtWallis
  • Status Member
  • Registriert seit14.08.15
  • Beiträge26

Unter der Domain fix-kredit.ch findet man nichts? Meintest du fix-credit.ch mit "C"?

4 Franken pro Minute sind tatsächlich teuer.

 
avatar
  • BenutzernameGiorgia
  • Status Member
  • Registriert seit19.09.19
  • Beiträge2

Ja fix-credit.ch. Es sind mehr als 4 Fr. Der Mitarbeiter meinte, das wäre ihre Provision. 

Ich brauche unbedingt einen Privatkredit und fix-credit.ch bietet sich an.

 
avatar
  • Benutzernamekaita_mahama
  • Status Member
  • Registriert seit23.06.20
  • Beiträge1

Fix credit has changed its name. The new name is now Garvoc Suisse AG. I was coned because of the Suisse AG. They are mostly Germans. Pls be careful when dealing with Germans on credit restructuring. 

 

 
avatar
  • Benutzernamec.hintermann96
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.21
  • Beiträge1

Hallo zusammen. Ich habe mich hier registriert, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Ich bin so verzweifelt und habe bei Fix Kredit meine Angaben gemacht & natürlich erst danach die ABG durchgelesen. Name, Adresse, ID Fotos & Bankbelege zu meinem Einkommen. 

Habe auch hier gelesen, das die gar kein Sitz in der Schweiz haben. 

Ich bin 24 Jahre, ich habe davon keine Ahnung & jetzt habe ich Angst, das meine Daten unseriös behandelt werden, da stand auch, das die meine IP Adresse einsehen können.

Es kann nicht noch schlimmer werden, was soll ich tun? 

Grüsse

 

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Guten Tag Herr Hintermann

Anscheinend gibt es neu die .ch-Domain von Fix Credit nicht mehr, dafür jetzt eine .com-Domain.

Jedenfalls operieren die aus dem Ausland (Grossbritannien, dahinter wiederum können Firmen aus anderen Ländern wie Deutschland stehen usw.).

IP-Adresse selbst scheint mir weniger dramatisch, da Sie diese automatisch auf allen möglichen Webseiten mitteilen. 

Wichtig ist einfach, dass Sie KEIN GELD überweisen.

Teilen Sie ausserdem der Firma mit, dass Sie alle Ihre Daten und Unterlagen sofort löschen müssen. (Ob die das dann machen, ist eine andere Frage). Solange Sie keine Kreditkarten-Daten hinterlegt haben, passiert Ihnen aber wohl nichts.

Freundliche Grüsse RM