Kredifina Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameJulian
  • Status Member
  • Registriert seit24.08.15
  • Beiträge25

Hallo

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Kredifina?

Ist das eine seriösere Kreditfirma?

Danke für eure Hilfe!

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Grundsätzlich gilt es zu unterscheiden zwischen Kreditanbietern, die selbst Kredite vergeben, und Kreditvermittlern, die zwischen Kunden und Kreditanbietern auf Provisionsbasis vermitteln.

Im Kredit-Vergleich auf moneyland.ch finden Sie alle Schweizer Kredit-Anbieter, jedoch keine Kreditvermittler.

Ein Vergleich lohnt sich, weil die Konditionen erheblich variieren.

Weitere Informationen:
Kredite der Schweiz im interaktiven Vergleich

 
avatar
  • Benutzernameangelorocca
  • Status Member
  • Registriert seit12.07.18
  • Beiträge1

Ich bin eine Einzelfirma und habe bei der Kredifna AG ein Kredit von 20000.- CHF beantragt.

Sie sind angeblich bereit, meine Zahlungen in dieser Höhe zu übernehmen, jedoch verlangen sie im voraus die erste Rate von 1750.- CHF.

Kann ich dieser Kredifina AG trauen?

 
avatar
  • BenutzernameFast Trader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge172

Vorauszahlungen sind prinzipiell nie eine gute Idee.

Sie möchten ja Geld erhalten, nicht Geld zahlen, oder?

Ausser ist es komisch, dass Kredifina auf der eigenen Webseite selbst schreibt "Keine Kosten im Voraus".

Frage ist aber, was Vorauszahlung hier meint: Bevor Sie das Geld erhalten oder ist das einfach die erste Rate? Das heisst erhalten Sie einfach 20'000 CHF minus 1750 CHF = 18'250 CHF. Dann wäre es ja weniger problematisch.

 
avatar
  • BenutzernameHedgehog1
  • Status Member
  • Registriert seit27.08.17
  • Beiträge67

Es steht ganz klar auf der Webseite: "Kredifina AG ist kein Kreditgeber oder Vermittler", also gibt es gar kein Kredit hier!

Was für einen Vertrag wurde Ihnen offeriert?

 
avatar
  • Benutzernamerak2
  • Status Member
  • Registriert seit15.07.18
  • Beiträge1

Du zahlst eine Ratte. Bekommst einen ZEK Eintrag, deine Kreditkarten werden gesperrt, kannst aus Vertrag nicht mehr raus und was macht Kredifina? Sie zahlt deine Rechnungen mit deinem Geld und nimmt sich dazu grosse Zinsen. Statt geholfen wirst du ruiniert.

 
avatar
  • Benutzernamea.yildiz1992
  • Status Member
  • Registriert seit11.09.18
  • Beiträge0

Julian schrieb am 22. August 2016

Hallo

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Kredifina?

Ist das eine seriösere Kreditfirma?

Danke für eure Hilfe!

Hallo ich habe leider die Erfahrung mit Kredifina gemacht. 

Ich empfehle es niemandem, weil es nur Zeitverschwendung ist. Am Anfang, bis du den Vertrag abschliesst, hörst du sehr viele positive Sachen, aber danach siehst du, wie es wirklich abläuft.

 
avatar
  • Benutzernamea.yildiz1992
  • Status Member
  • Registriert seit11.09.18
  • Beiträge0

angelorocca schrieb am 12. Juli 2018

Ich bin eine Einzelfirma und habe bei der Kredifna AG ein Kredit von 20000.- CHF beantragt.

Sie sind angeblich bereit, meine Zahlungen in dieser Höhe zu übernehmen, jedoch verlangen sie im voraus die erste Rate von 1750.- CHF.

Kann ich dieser Kredifina AG trauen?

Überhaupt nicht. Es wird nur noch schlimmer, mit Kredifina ein Geschäft abzuschliessen. Ich durfte leider die Erfahrung machen und bereue es sehr. 

 
avatar
  • Benutzernamenicolai.petrig
  • Status Member
  • Registriert seit04.04.22
  • Beiträge1

Wie genau läuft das mit der Kredifina ab?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 
avatar
  • BenutzernameA. Schnelli
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge17

Der einzig wichtige Tipp ist: Egal wie gut oder schlecht Kredifina ist, gehe zuerst zu einer kantonalen Schuldenberatung! Findest Du im Netz.

Adressen hier: https://www.schuldeninfo.ch/links-beratungsstellen.html