Kredit für Depot Wohnung Schweiz

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Sehr geehrte Damen und Herren

Für meine neue 3-ZimmerWohnung benötige ich 5000 Franken als Depot / Mietkaution. 

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Kredit. Gibt es eine Bank, die mir ein Sperrkonto errichten kann. Den Kredit würde ich dann innerhalb von 48 via mein Privatkonto abzahlen.

Besten Dank für Ihre Auskunft.

Mit freundlichen Grüssen

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Auf Schweizer Banken können Sie ein Mietersparkonto als Sperrkonto errichten. 

Wenn Sie kein Geld für ein Mietersparkonto (Sperrkonto) haben, gibt es hauptsächlich zwei Optionen:

1) Sie nehmen einen Privatkredit auf. Den Kredit erhalten Sie von einem spezialisierten Kreditinstitut (das ist in der Regel nicht die gleiche Bank, bei der Sie das Mietersparkonto eröffnen). Sie finden alle Kreditangebote im umfassenden und unabhängigen Kreditvergleich auf moneyland.ch. Kostenpunkt: Je nach Zinssatz des Kredits, der wiederum von Ihrer Kreditwürdigkeit (Bonität) abhängt.

2) Sie schliessen eine "Mietkautionsversicherung" ab. Hier zahlen Sie regelmässige Prämien anstelle von Zinsen. Wichtig zu wissen: Es handelt sich für Sie nicht um eine Versicherung, sondern eine Bürgschaft. Einen unabhängigen Vergleich der Mietkautionsangebote finden Sie auf moneyland.ch.

Ob für Sie ein Kredit oder eine Mietkautionsversicherung günstiger kommt, hängt unter anderem auch von Ihrer Kreditwürdigkeit ab. In beiden Fällen sollten Sie unbedingt die Angebote zuerst vergleichen und sich für den günstigsten Anbieter entscheiden. Weitere Informationen zur Frage "Kredit oder Mietkautionsversicherung?" finden Sie hier. 

Weitere Informationen:
Mietersparkonto
Mietkaution: Vergleich
Privatkredit: Vergleich