Grenzgänger Ausweis G Kredit Schweiz

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Gibt es Schweizer Banken, die für Grenzgänger mit dem Ausweis G einen Kredit vergeben?

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Wenn Sie als Grenzgänger ins Ausland pendeln, aber in der Schweiz wohnen, steht der Kreditvergabe nichts im Weg (falls Sie die übrigen Kriterien erfüllen).

Wenn Sie aber als Grenzgänger in die Schweiz pendeln und im Ausland (zum Beispiel Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich) wohnen, können Sie bei vielen seriösen Schweizer Kreditanbietern keinen Kredit aufnehmen.

Es gibt allerdings Ausnahmen. Um diese zu erfahren, wählen Sie im unabhängigen Kreditvergleich auf moneyland.ch einfach unter Aufenthaltsbewilligung die Option "Ausweis G Grenzgänger" aus. Auf der Resultatseite erscheinen anschliessend alle Kreditanbieter, welche für Grenzgänger (und Ihre übrigen Kriterien, die Sie eingegeben haben) prinzipiell einen Kredit vergeben.

Beachten Sie aber, dass es weitere Bedingungen geben kann.

So verlangt beispielsweise die Cembra Money Bank für eine Kreditvergabe an Grenzgänger, dass diese bereits seit 4 Jahren ohne Unterbruch Grenzgänger sind.

Bei der Bank-now werden Kredite an Grenzgänger nur in grenznahen Filialen vergeben (zum Beispiel in Basel).

Beste Grüsse vom Moneyguru

Kredit: Kriterien
Kredit: Vergleich

 
avatar
  • BenutzernameChief O'Connor
  • Status Member
  • Registriert seit08.08.18
  • Beiträge3

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Kredit in der Schweiz. Ich arbeite seit knapp 4 Jahren ununterbrochen in der Schweiz und habe die Arbeitsbewilligung G.

Da ich in Deutschland leider einen negativen SCHUFA-Eintrag habe, möchte ich gern wissen, welche Vermittler/Banken/Privat auch für solche Fälle einen Kredit bewilligen.

Ich hatte schon Anfragen bei mutuo gestartet, doch leider möchten diese auch eine saubere SCHUFA-Auskunft sehen.

Vielen Dank für eure Hilfe... smiley

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Mit Wohnsitz in Deutschland ist es selbst als Grenzgänger und bei guter Bonität nur in Ausnahmefällen möglich, bei seriösen Kreditanbietern einen Kredit aufzunehmen.

Mit schlechter Bonität und negativen Einträgen ist eine Kreditvergabe in der Schweiz vermutlich kaum möglich. Schon gar nicht, wenn sogar Kreditvermittler Ihre Anfrage abgelehnt haben.

 
avatar
  • BenutzernameChief O'Connor
  • Status Member
  • Registriert seit08.08.18
  • Beiträge3

Danke für die Antwort.

Gibt es aber eine Möglichkeit durch einen Anbieter, der sich solcher Fälle annimmt?

Es geht ja nicht um Unsummen. Ob letztendlich der Eintrag gerechtfertigt ist oder nicht spielt auch gerade keine Rolle - er existiert leider!crying