Negativer ZEK Eintrag Kredit

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Guten Tag

Gibt es für mich eine Möglichkeit mit einem negativen ZEK-Eintrag einen Kredit zu bekommen.
Der Eintrag besteht noch bis Ende 2017.
Ich möchte gerne ein Leasing ablösen mit dem Kredit.

Besten Dank für ihre Bemühung.
 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Es kommt auf den ZEK-Eintrag drauf an, ob Sie eine Chance für einen Kredit haben oder nicht. Mit dem Status-Code 02 (abgelehntes Kreditgesucht) oder dem Status-Code 03 (schleppende Zahlungen) beispielsweise besteht noch die theoretische Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten (je nach Fall und Profil). Mit bestimmten anderen negativen ZEK-Einträgen hingegen besteht keine Chance mehr.

Je nach ZEK-Eintrag bestehen auch unterschiedliche Aufbewahrungsfristen (diese sind hier zu finden: https://www.zek.ch/de-ch/kredit-leasingnehmer/aufbewahrungsfristen).

Falls der ZEK-Eintrag zu Unrecht besteht, können Sie ihn vorzeitig löschen lassen. Dafür müssen Sie sich aber an die Firma wenden, die den Eintrag verursacht hat.

Zum Kreditvergleich

 
avatar
  • Benutzernamepat.sp1992
  • Status Member
  • Registriert seit20.05.17
  • Beiträge10

Habe einen Kredit. Wollte noch mehr aufnehmen, hab nichts mehr bekommen und darum zu viele andere Banken angefragt. Darum jetzt negative ZKB Einträge. 

Das war letzten September. Gibt es eine Möglichkeit einen weiteren Kredit im Ausland aufzunehmen?

Lg Patrick

 
avatar
  • BenutzernameHedgehog1
  • Status Member
  • Registriert seit27.08.17
  • Beiträge67

>Darum jetzt negative ZKB Einträge.

"Eintrag zu Ihrer Person in unserer Datenbank ist für Sie nicht negativ, sofern Sie Ihren Verpflichtungen aus eingegangenen Konsumkredit-, Leasing und Kartenverträgen vertragsgemäss nachkommen bzw. nachgekommen sind." [https://www.zek.ch/de-ch/kredit-leasingnehmer/faq]

>Das war letzten September. Gibt es eine Möglichkeit einen weiteren Kredit im Ausland aufzunehmen?

Der potentielle Kreditgeber musste ein *** sein, aber ja, kann wahrscheinlich gefunden werden. Heute sind ICO's sehr mödisch, um solche *** zu finden.

 
avatar
  • Benutzernamepat.sp1992
  • Status Member
  • Registriert seit20.05.17
  • Beiträge10

Keine Lüge.

Ich habe keine Betreibung und nie was zu spät oder gar nicht bezahlt!

Ich habe nur zu viele Ablehnungen erhalten und kann daher eine gewisse Zeit lang nicht mehr aufnehmen.

 
avatar
  • BenutzernameHedgehog1
  • Status Member
  • Registriert seit27.08.17
  • Beiträge67

Was steht dann in der ZEK Auskunft? Falscher Eintrag kann gelöscht werden.

Solange ZEK negativ ist, sind die Chancen für einen seriösen Kredit eher klein.

 
avatar
  • Benutzernamepat.sp1992
  • Status Member
  • Registriert seit20.05.17
  • Beiträge10

Ja ist leider so. Sieht eher schlecht aus für mich.

Weiss nicht mehr genau, was da stand. Auf jeden Fall bekommt man bei zu vielen Ablehnungen für eine gewisse Zeit keinen Kredit mehr, auch wenn immer alles pünktlich bezahlt wurde und nie eine Betreibung oder Ähnliches vorlag.

Hoffe ich finde trotzdem noch eine Lösung.

Danke für deine Antworten.

 
avatar
  • BenutzernameHedgehog1
  • Status Member
  • Registriert seit27.08.17
  • Beiträge67

Auf https://www.zek.ch/de-ch/kredit-leasingnehmer/eintrage-zu-meiner-person kannst du einen Auszug kostenlos anfordern. Falls der Eintrag falsch ist, kannst du die Löschung verlangen.

 
avatar
  • Benutzernamepat.sp1992
  • Status Member
  • Registriert seit20.05.17
  • Beiträge10

Das habe ich bereits einmal angefordert und es war schon richtig, was dort stand.

Verstehe nur nicht genau, warum eine Kredit-Ablehnung etwas Negatives ist. 

 
avatar
  • BenutzernameSaldan
  • Status Member
  • Registriert seit04.02.20
  • Beiträge1

Hatte vor ca. 4 Jahre eine Kreditkarten-Sperre einen einzigen Eintrag, der natürlich erledigt ist. 

Besteht keine Chance, einen kleineen Kredit von 5000 Fr. aufzunehmen, bis die Frist von 5 Jahren abgelaufen ist?

 
avatar
  • BenutzernamePinki
  • Status Member
  • Registriert seit07.01.20
  • Beiträge1

Ich habe dasselbe Problem. Wegen einem negativen ZEK-Eintrag erhalte ich nirgends einen Kleinkredit. Der Eintrag ist 2 Jahre her. Sonst bin ich clean. Weiss wer was?