Seriöser Kredit Schweiz

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland User Questions
  • Status Member
  • Registriert seit27.01.17
  • Beiträge2142

Hallo

Wo bekommt man als Arbeitnehmer in der Schweiz einen seriösen Kredit?

Nettoeinkommen Fr. 7500.- / gewünschte Kredithöhe Fr. 82000.-.

Wir möchten einen Kredit ablösen und aufstocken um fällige Steuern und ein privates Darlehen zurückzubezahlen. Hätten gerne nur noch 1 Rate zum Zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Sie finden alle relevanten und seriösen Anbieter im grössten Kreditvergleich der Schweiz auf moneyland.ch.

Im Vergleich werden auch einige der wichtigsten "Killer-Kriterien" (wie Aufenthaltsbewilligung, Kreditbetrag, Laufzeit, Art der Anstellung usw.) abgefragt.

Auf der Resultatseite erscheinen jeweils nur die Kreditangebote, welche für Ihr Profil erhältlich sind.

Auch wichtig: Viele Kredit-Anbieter geben für die Kosten eine Bandbreite der Zinsen an. Je nachdem, wie Ihre Kreditwürdigkeit eingeschätzt wird, erhalten Sie dann einen tieferen oder höheren Zinssatz.

Der Verwendungszweck ist in aller Regel kein relevantes Kriterium. 

Unseriöse Kredit-Anbieter werden nicht im Vergleich aufgeführt. Sie erkennen unseriöse Anbieter häufig daran, dass sie einen Firmensitz im Ausland haben und/oder eine Vorauszahlung verlangen.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Zum unabhängigen Vergleich:
Kredit

 
avatar
  • Benutzernamevirc
  • Status Member
  • Registriert seit14.02.18
  • Beiträge0

Jeder, der mit dem Gedanken spielt, einen Kredit aufzunehmen, sollte sich vor seiner Entscheidung intensiv mit dem Thema vertraut machen. Zu viele Anbieter offerieren Kredite zu den unterschiedlichsten Konditionen. Ein akribischer Kredit Vergleich kann sich für jeden Kreditnehmer in barer Münze auszahlen.

Aber die unterschiedlichen Konditionen der einzelnen Kreditinstitute sind natürlich auch auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Schon am Beispiel des Autokaufs wird schnell deutlich, dass ein genauer Kreditvergleich wirklich viel Geld sparen kann.

 
avatar
  • Benutzernamedasprodukt
  • Status Member
  • Registriert seit08.08.19
  • Beiträge1

Ja moin allerseits,

Da ich in meiner Vergangenheit einige Betreibungen hatte welche aber alle bezahlt sind (familiäre Gründe) und momentan im Militärdienst bin (sonst arbeite ich im Strassenbau), frage ich mich, ob es seriöse private Kredit- / Darlehensgeber gibt für kleinere Beträge.

Leider kann ich aufgrund meiner finanziellen Geschichte keinen Kredit beantragen bei einer Bank. Auch auf Crowdlending-Plattformen verweigert man sich mir gegenüber, da ich im Militär bin und ich somit nicht als festangestellt zähle.

Wäre froh über ein paar Tipps und Antworten.

euer boi

tschö

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge172

Hallo

Wenn Sie via Banken / Plattformen keinen Kredit erhalten, ist es leider eher unwahrscheinlich, dass Sie über das Internet von fremden Privatpersonen Kredit erhalten. 

Bei Privatpersonen, die Sie kennen und die Ihnen vertrauen, kann das natürlich anders aussehen. Falls Sie diese Variante wählen, sollten Sie unbedingt ebenfalls eine Vereinbarung aufsetzen und der Privatperson am besten auch eine Entschädigung für das Darlehen anbieten.

Bei offiziellen Kreditgebern empfiehlt es sich, erst wieder anzufragen, wenn Sie wieder arbeitstätig sind und die Betreibungen bereinigt worden sind. 

Noch besser ist es natürlich, wenn immer möglich auf einen Kredit - der immer zusätzliche Kosten verursacht - zu verzichten.

Falls Sie Geldprobleme haben, empfehle ich Ihnen, eine seriöse kantonale Schuldenberatungsstelle aufzusuchen. Hier finden Sie eine Adressübersicht:

https://www.schuldeninfo.ch/links-beratungsstellen.html

Freundliche Grüsse