Medienmitteilung: Erster Kombi-Vergleich für Schweizer Bankprodukte

9. April 2014

Ab sofort können sich Nutzerinnen und Nutzer des Finanzvergleich-Portals moneyland.ch auch über Bankpakete informieren. Der weltweit erste interaktive Kombi-Vergleich für Bankprodukte erlaubt die präzise Kostenberechnung sowie die kostenlose Auswahl von geeigneten Bundle-Produkten. Komplexe Algorithmen berechnen dafür die Konditionen für alle gewünschten Produkte wie Privatkonto, Debitkarte, Kreditkarte, Sparkonto und Säule 3a gleichzeitig.

Zürich, 9. April 2014. Der Trend hin zu Kombi-Produkten – in der Fachsprache «Bundling» genannt – setzt sich auch bei Schweizer Banken zunehmend durch.

Immer mehr Banken bieten ihre Dienstleistungen nicht nur als Einzelprodukte, sondern auch als mehrere Produkte kombinierendes Gesamtpaket an. «Wir sind zum Schluss gekommen, dass ein Finanzvergleichsdienst in Zukunft auch Bankpakete berechnen können muss, um nützlich und glaubwürdig zu bleiben», so Benjamin Manz, Geschäftsführer von moneyland.ch.

Zum Kombi-Bankpaket-Vergleich