Medienmitteilung: «Mit drei Klicks zum richtigen Firmenkonto»

5. Februar 2014

Ab sofort können sich Nutzerinnen und Nutzer des Finanzvergleich-Portals moneyland.ch auch über Firmen- und Geschäftskonten informieren. Der erste interaktive Schweizer Vergleich seiner Art erlaubt die Auswahl von geeigneten Firmenkonten für KMU, Grossfirmen, Startups, Vereine und Non-Profit-Organisationen. Vergleichen lohnt sich: Unternehmen können mit der Wahl der richtigen Bank Tausende von Franken sparen.

Zürich, 5. Februar 2014. Im Rahmen des weiteren Ausbaus des Finanzvergleich-Angebots lanciert moneyland.ch den ersten interaktiven Firmen- und Geschäftskonto-Vergleich der Schweiz. Unternehmungen und Organisationen – seien es KMU, Startups, Grossfirmen, Vereine, Non-Profit-Organisationen oder öffentlich-rechtliche Körperschaften – finden in drei einfachen Schritten zum passenden Firmenkonto für ihre Bedürfnisse.

«Etliche Nutzer haben bereits nach einem Firmenkonto-Vergleich nachgefragt. Mit der Lancierung des ersten interaktiven Angebots kommen wir nun diesem Wunsch nach», so Benjamin Manz, Geschäftsführer von moneyland.ch.

moneyland.ch bringt mit dem neuen Vergleich Licht in den intransparenten Gebührendschungel. Die intelligenten Algorithmen berechnen zum einen den Zinssatz aufgrund des durchschnittlichen Kontostands mit Berücksichtigung von Zinseszinsen, betragsabhängigen Zinslimiten und jahresabhängigen Zinsstufen. Zum anderen werden diverse relevante Kosten berücksichtigt.

Medienmitteilung: «Mit drei Klicks zum richtigen Firmenkonto»

Zum Firmenkonto-Vergleich