Salt Handy-Abos Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameKundenzufriedenheit
  • Status Member
  • Registriert seit19.03.17
  • Beiträge244

Wer hat Erfahrungen mit den Handy-Abos und Prepaid-Angeboten von Salt?

Austausch von Wissen und Erfahrungen willkommen!

Alles, was interessant sein könnte: Tarife, positive und negative Kritik, Zufriedenheit, Dienstleistungen, Vergleich zu anderen Telekom-Anbietern...

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Alle aktuellen Handy-Abos und Prepaid-Produkte von Salt sind hier gelistet

Wenn Sie die Salt-Abos mit anderen Handy-Abos und Prepaid-Angeboten vergleichen möchten, empfiehlt sich der umfassende interaktive Handy-Abo-Vergleich von moneyland.ch

Dort können Sie die Salt-Abos bezüglich mobilem Internet, Telefonaten, SMS und Roaming (Internet und Telefonate im Ausland) vergleichen.

Auch Zufriedenheitsnoten von Salt-Kunden werden im Vergleich aufgeführt (Zufriedenheit mit Netz, Kundendienst, Rechnungen usw.)

Weitere Informationen:
Schweizer Handy-Abo im interaktiven Vergleich

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Sehr geehrte Damen und Herren

Auf Ihrer Website habe ich gelesen, dass man Ihnen Fragen zu Handy-Abos stellen kann/darf.

Gerne gelange ich mit folgender Frage an Sie:

Bei Salt gibt es immer wieder sehr interessante Mobile-Abos. Für unseren Sohn, der bereits seit 2 Jahren ein Salt-Abo hat, möchten wir gerne von diesem Neukunden-Rabatt profitieren. Leider kann man ja als Bestandskunde nicht davon profitieren. Deshalb unsere Idee: Das bestehende Abo künden und ein neues abschliessen.

Gibt es da eine Möglichkeit die bestehende Handy-Nummer übernehmen zu können, da es sich ja nicht um einen Anbieter-Wechsel handelt?

Für Ihr geschätzte Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus!

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge103

Guten Tag

Besten Dank für Ihre Frage. Ich beantworte die Fragen sehr gerne.

Es gibt zwar Anbieter, bei denen erhalten bestehende Kunden keine Aktionspreise beziehungsweise schlechtere Aktionspreise als Neukunden.

Doch bei manchen Anbietern erhalten auch bestehende Kunden das Aktionsangebot. Zu diesen Anbietern gehört meines Wissens in der Regel auch Salt (Theoretisch könnte es je nach Einzelfall allerdings auch anders sein). Bei Salt ist die Problematik eher, dass man sich über 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit an den Anbieter gebunden hat und den Aktionspreis erst erhält, wenn die 2 Jahre vorbei sind. Vielleicht hilft aber Nachfragen nach, so dass das Abo direkt zum Aktionspreis verlängert wird. Fragen Sie bei Salt nach, falls Sie bei Salt bleiben wollen.

Wenn Sie das Abo kündigen und den Anbieter wechseln, dann können Sie die Telefonnummer behalten. Dies ist rechtlich so vorgeschrieben. Allerdings gilt dies nur bei einem Wechsel des Anbieters, also nicht wenn sie beim gleichen Anbieter bleiben wollen. Achten Sie unbedingt darauf, dass sie die Kündigungsfrist einhalten.

Ich habe einen Ratgeber-Artikel zum Thema "Handy-Abo kündigen" geschrieben, diesen finden Sie unter https://www.moneyland.ch/de/handy-abo-wie-kuendigen

Ebenfalls hilfreich dieser Ratgeber-Artikel mit dem besten Tipps zum Thema Handy-Abo wechseln: https://www.moneyland.ch/de/handy-abo-wechsel-tipps

Tipp: Es gibt zahlreiche Aktionsangebote auf dem Schweizer Markt, oftmals haben diese Angebote keine Mindestlaufzeit. Ich würde Ihnen empfehlen, ein entsprechendes Abo ohne Mindestlaufzeit abzuschliessen. Damit sind Sie wesentlich flexibler.

Liebe Grüsse
 


Ralf Beyeler

 
avatar
  • Benutzernamerdykmn
  • Status Member
  • Registriert seit19.06.23
  • Beiträge1

danke!

 

 
avatar
  • Benutzernamerdykmn
  • Status Member
  • Registriert seit19.06.23
  • Beiträge1

danke!