Studenten Ausbildung Kredit Schweiz Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameSanita
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit15.02.16
  • Beiträge9

Hallo

Bin in der Ausbildung und suche einen Kredit. Ist aber schwierig einen zu erhalten. Habt ihr einen Tipp?

LG Sanita

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Es gibt speziell für Personen in Ausbildung eigene Kredite. In der Regel wird daneben aber trotzdem eine ungekündigte Anstellung verlangt.

Um die entsprechende Auswahl zu sehen, geben Sie im Kreditvergleich auf moneyland.ch einfach unter Verwendungszweck "Ausbildung" an.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Kreditvergleich

 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Möchte eine Weiterbildung machen, die leider teuer ist. Gibt es spezielle und günstige Kredite für Weiterbildungen in der Schweiz?

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Im führenden unabhängigen Schweizer Vergleich für Kredite auf moneyland.ch können Sie einfach beim Verwendungszweck "Ausbildung" auswählen. 

Auf der Resultatseite zeigt moneyland.ch dann nur diejenigen Kredite an, die für Personen in Ausbildung oder mit einer Weiterbildung in Frage kommen. In der Regel ist ein regelmässiges Einkommen neben der Weiterbildung ebenfalls noch erforderlich.

Manche Kreditanbieter (wie Bank-now) bieten spezielle Kredite für Aus- und Weiterbildungen an, die auch im Vergleich aufgelistet werden.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Schweizer Kreditvergleich

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Lieber Moneyguru,

ich möchte einen Kredit für meine Schulden beziehen. Da ich aber im ersten Ausbildungsjahr bin, war es bis jetzt immer schwierig.

Könnten Sie mir da weiter helfen? Auf eine Rückmeldung oder Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen. Besten Dank!

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Entscheidend ist neben dem Alter (ab 18 Jahre) auch das Anstellungsverhältnis. Ohne Anstellung gibt es keinen Kredit - das gilt in der Regel auch für Ausbildungskredite.

Eher neu sind Schweizer Startup-Plattformen für Ausbildungskredite wie Splendit, unter Umständen könnten Sie dort einmal nachschauen.

Im Übrigen empfiehlt sich der führende Schweizer Kreditvergleich auf moneyland.ch. Da sehen Sie sofort, ob es für Ihre Kriterien (Anstellungsverhältnis, Alter usw.) Kreditangebote gibt.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Kreditvergleich

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Liebes Moneyland-Team

Ich bin Schweizer, arbeite und studiere aber im Ausland. 

Welche Möglichkeiten gibt es, dass ich für mein weiteres Studium einen Kredit erhalte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Schweizer Kreditanbieter und Banken vergeben in der Regel nur Kredite an Personen, die in der Schweiz arbeiten und wohnen. Das gilt auch für Studenten-Kredite.

Es gibt aber eine weitere Möglichkeit: Schweizer P2P-Plattformen vergeben teilweise auch Kredite für Studenten, die an Universitäten im Ausland studieren.

Je "vielversprechender" der Student, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kredit auf einer solchen Plattform vergeben wird. Je nach Einschätzung schwanken auch die Kreditkosten.

Beispiel für eine solche Schweizer Plattform: splendit.ch.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Kredite im Vergleich

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Hallo

Ich bin Studentin und auf der Suche nach einem Studenten-Kredit.

Gibt es überhaupt in der Schweiz einen solchen speziellen Kredit-Typ oder ist das einfach ein Privatkredit?

Können Sie mir weiterhelfen?

Danke.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Im neutralen Vergleich für Kredite in der Schweiz können Sie unter "Verwendungszweck" das Kriterium "Ausbildung" anwählen.

Auf der Resultatseite des Kreditvergleichs werden dann nur diejenigen Kreditangebote aufgeführt, welche für Personen in Ausbildung (Studentinnen und Studenten) angeboten werden.

Einige Kreditfirmen (wie Bank-now) offerieren für Studenten und Personen in Ausbildung einen speziellen Zinssatz. Es kann sein, dass andere "gewöhnliche" Privatkredite noch günstiger sind. 

Allerdings müssen Sie auch für Ausbildungs-Kredite im Kreditvergleich in der Regel über eine ungekündigte Anstellung verfügen.

Eine andere Möglichkeit sind spezialisierte Peer-2-Peer-Plattformen wie Splendit, die Kredite ausschliesslich an Studierende vergeben. Dabei müssen die Studierenden nicht unbedingt über eine Anstellung verfügen.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Infos:

Kredite im Vergleich