Medienmitteilung: Hypotheken-Vergleich: Tausende von Franken Sparpotenzial

14. Oktober 2013

Ab sofort können sich Nutzerinnen und Nutzer des Finanzvergleich-Portals moneyland.ch auch über Hypotheken informieren. Im neuen Vergleich stehen über 100 Fest-, Libor- und variable Hypotheken zum Angebot. Vergleichen lohnt sich: Eigenheim-Besitzer und - Besitzerinnen können Tausende von Franken sparen.

Zürich, 14. Oktober 2013. Im Rahmen eines weiteren Ausbaus des Finanzvergleichs-Angebots
lanciert moneyland.ch einen neuen Hypotheken-Vergleich, der eine praktische Gegenüberstellung von über 100 Fest-, Libor- und variablen Hypotheken sowie Baukredit-Angeboten gewährt. Den interaktiven Baukredit-Vergleich sowie die vielfältigen Filtermöglichkeiten für diverse Finanzierungsarten gab es bislang in der Schweiz noch nicht. Nutzerinnen und Nutzer können sich rasch einen Überblick über die unverbindlichen Richtzinsen aller relevanten Schweizer Hypothekar-Modelle und -Varianten verschaffen, um Zweitmeinungen für die Nachverhandlung oder neue Offerten einzuholen.

Damit Nutzerinnen und Nutzer zusätzlich von einer persönlichen Hypotheken-Beratung und individuellen Offerten von über 60 Banken, Versicherungen und Pensionskassen profitieren können, arbeitet moneyland.ch im Bereich Hypotheken mit dem unabhängigen Hypothekenspezialisten MoneyPark (mymoneypark AG) zusammen. MoneyPark berät seine Kunden kostenlos und an mittlerweile sechs Standorten in der Deutschschweiz (Zürich, Basel, Bern, Aarau, Luzern und St. Gallen) sowie bequem von zu Hause aus via Webkonferenz. MoneyPark berät zukünftige und bestehende Eigenheim-Besitzer bei der Festlegung der besten Finanzierungsstrategie, fordert Offerten der gewünschten Anbieter an, vergleicht diese unabhängig und begleitet die Kunden bis über den Vertragsabschluss hinaus. moneyland.ch ist komplett unabhängig von MoneyPark; moneyland.ch und MoneyPark bilden auch kein Joint Venture. moneyland.ch arbeitet nur im Hypotheken-Bereich mit MoneyPark zusammen, bietet keine Offline-Beratung an und ist weiterhin auf unabhängige Online-
Finanzvergleiche spezialisiert.

Medienmitteilung: Hypotheken-Vergleich: Tausende von Franken Sparpotenzial