Aktienhandel Forex-Ausgleich Fremdwährungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Grüezi

Ich habe kürzlich herausgefunden, dass die Swissquote Bank im Aktienhandel beim Forex-Ausleich eine Kommission von 0,95 % (!) in Rechnung stellt.

Beim Suchen nach einer günstigeren Lösung bin ich im Internet auf Ihrem Brokervergleich gelandet.

Dabei fällt mir auf, dass die Saxo Bank die günstigste ist, ABER: Sind in Ihrem Vergleich die Gebühren für Käufe und Verkäufe von Fremdwährungen zum Kauf von Titeln z.B. in EUR oder USD enthalten?

Danke für einen kurzen Hinweis und beste Grüsse  

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Im Broker-Vergleich auf moneyland.ch berücksichtigen wir alle Gebühren (auch individuelle Gebühren je nach Broker) ausser Börsengebühren und Fremdwährungs-Umrechnungsgebühren (Spreads).

1) Externe Börsengebühren sind bei manchen Brokern in den Transaktionskosten (Courtagen) enthalten, bei manchen nicht. In aller Regel sind diese bei Standardbörsen aber verhältnismässig gering. Aufgrund der unterschiedlichen Datenlage können wir die externen Börsengebühren nicht direkt in den Vergleich integrieren. Sie finden aber weitere Informationen dazu hier.

2) Gebühren für Fremdwährungsumrechnungen (Spreads) sind nicht im Vergleich enthalten (da diese Daten in aller Regel nicht publiziert werden). Die Spreads können bei Transaktionen in Fremdwährungen durchaus ins Gewicht fallen und je nach Bank/Broker (sowie Tag und Uhrzeit) variieren. Leider können wir Ihnen aber auch nicht sagen, wie die einzelnen Anbieter diesbezüglich abschneiden.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Tradingvergleich

 

 
avatar
  • BenutzernameHedgehog1
  • Status Member
  • Registriert seit27.08.17
  • Beiträge67

> Beim Suchen nach einer günstigeren Lösung bin ich im Internet auf Ihrem Brokervergleich gelandet.

Ich kann Interactive Brokers empfehlen: Kommission etwa $2-3 pro $100k, Spread 0.5-1bp, günstiger geht's nicht.