Bastion Kredit Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernameeva.bichler
  • Status Member
  • Registriert seit22.09.21
  • Beiträge4

Hat jemand Erfahrung mit bastion-credit.com (Robert Schroll) aus der Schweiz?

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Die Webseite ist ja nicht mal erreichbar? Wohl kein gutes Zeichen...

Tipp: Allgemein in der Schweiz nur Kredite von seriösen Kreditgebern aufnehmen.

Freundliche Grüsse RM

 
avatar
  • Benutzernameeva.bichler
  • Status Member
  • Registriert seit22.09.21
  • Beiträge4

Richtig: /www.bastion-kredit.com

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Eine abschliessende Beurteilung ist auf die Schnelle schwierig.

Seltsam ist (neben der etwas handgestrickten Webseite), dass die Firmenadresse in Bern ist, aber von der Schufa (Deutschland) die Rede ist.

Ausserdem wird mit Krediten aus dem Ausland geworben. In der Regel sollten da die Alarmglocken losgehen. 

Tipps:
Nie Vorauszahlungen leisten, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Konditionen vergleichen.

Ausserdem wird Postfinance, Julius Baer, Credit Suisse und Valiant auf der Webseite als Schweizer Partner aufgeführt. Kann man ja kurz bei den Banken in Erfahrung bringen, ob das wirklich Partner sind.

 
avatar
  • Benutzernameeva.bichler
  • Status Member
  • Registriert seit22.09.21
  • Beiträge4

Ja, es wird Kredit aus Dubai etc. angeboten, zuerst soll man die "Unterlagen" auf arabisch übersetzen lassen - Übersetzungsbüro ist gleich zur Stelle - EUR 90,00 soll man überweisen - und dann würde man von einer Schweizer Bank die Kreditunterlagen bekommen...

Das ist doch Fake oder.

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Vermutlich ja. 

Seltsam ist auch als Postfinance als Partner. Glaube nicht, dass die mit einem solchen Kreditvermittler zusammenarbeiten.

Also besser Finger weg.

 
avatar
  • Benutzernameeva.bichler
  • Status Member
  • Registriert seit22.09.21
  • Beiträge4

Danke....

 
avatar
  • Benutzernamea.spies2110
  • Status Member
  • Registriert seit20.10.21
  • Beiträge1

Hallo, ich habe vor geraumer Zeit einen Kredit bei Bastion Kredit angefragt und ich bekam eine Zusage für einen Kredit von einer Bank aus Katar.

Ich musste meine eingereichten Dokumente übersetzen lassen für 160 Euro.

Das habe ich gemacht… na ja, aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Dann habe ich vergeblich auf den mir zugesagten Kreditvertrag gewartet. Nichts ist passiert. Auch auf meine Mails habe ich keine Antwort mehr bekommen. Also sollte jeder die Finger davon lassen.

Die wollen einem nur das Geld aus der Tasche ziehen.

 
avatar
  • Benutzernamemarct.
  • Status Member
  • Registriert seit21.10.21
  • Beiträge1

Hallo,

wir haben genau dasselbe erlebt.

Es wurde uns nach der Kreditanfrage eine glaubwürdiges Dokument einer arabischen Bank zugesendet, mit Originalem Emblem etc.

Die Ansprechpartner dieser Bank waren ebenfalls unter der Original Bank Webseite auffindbar.

Danach sollten die Texte übersetzt werden, für 165,- €.

Anschließend, hat man nichts mehr von der Bastion gehört, diese reagiert nicht auf E-Mails oder Anrufe.

Diese Webseite benutzt Logos von vielen Banken/Unternehmen, welche unteranderem auch bekannt sind.

Es ist die Frage, ob man hier eventuell Anzeige erstatten sollte,

um andere Leute zu schützen und weil solche Betrüger die Daten von einem haben.

ALSO FINGER VON BASTION KREDI LCC LASSEN!

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

 

 
avatar
  • Benutzernamegerd_la
  • Status Member
  • Registriert seit22.10.21
  • Beiträge1

Die von Bastion-Kredit.com sind leider Betrüger !!

Nach den Kreditantrag, soll man an eine polnische Übersetzungsfirma Geld überweisen.

Eine Übersetzung findet NIE statt. Möchte man auch eine Kopie der angeblichen Übersetzung haben, soll man 2x bezahlen.

Statt dessen wird man nur hingehalten:

Einmal heißt es der Kreditvertrag ist in Bearbeitung und dann einen Treuhänder verschickt worden.

Das andere mal, man müssen wegen der Coronapandemie warten, die Regierung hätte die Überweisung verboten. So ein Quatsch.

Auch sind die Bewertungen auf der Webseite nur FAKE.

Alles nur LUG und Betrug !! Verarsche Hoch Zehn.

Ich verstehe nicht, das die Polizei da nicht eingreift und diese Betrüger Dingfest macht.

 
avatar
  • BenutzernameMruetter04
  • Status Member
  • Registriert seit26.10.21
  • Beiträge0

eva.bichler schrieb am 22. September 2021

Hat jemand Erfahrung mit bastion-credit.com (Robert Schroll) aus der Schweiz?

Kann mich gerd_la da nur anschließen!

FINGER WEG! BETRUG!!!

 
avatar
  • Benutzernamemassimo.verza
  • Status Member
  • Registriert seit16.11.21
  • Beiträge1

Hallo Zusammen,

die gleichen Erfahrungen habe ich gemacht.... Gibt es eigentlich in der Schweiz eine Stelle wo man solche Fälle melden kann?

 

Gruß

Max

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Sie könnten es bei der Polizei melden. Es gibt sogar eine Seite zum Thema, unter anderem ist da auch Kreditbetrug aufgeführt: https://www.skppsc.ch/de/themen/betrug/abzocke/

Aber die Kriminalpolizei schreibt auch:

Eine Person, die von Abzocke betroffen ist, hat die Möglichkeit, eine Strafanzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft wegen unlauteren Wettbewerbs einzureichen oder ein Zivilverfahren anzustreben. Dies ist jedoch eine langwierige und kostspielige Angelegenheit und dürfte sich kaum je lohnen im Vergleich zum Betrag, den man den Abzockern und Abzockerinnen schuldig ist. Trotzdem kann es helfen bei einem Polizeiposten vorstellig zu werden, denn diese ist oftmals daran interessiert, die unterschiedlichen Formen von Abzocke in Erfahrung zu bringen und die Bevölkerung dafür zu sensibilisieren.

Freundliche Grüsse RM