Dual SIM mit Prepaid

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamewa
  • Status Member
  • Registriert seit05.04.22
  • Beiträge4

Guten Tag

Welche Provider bieten in der Schweiz Dual SIM mit Prepaid an?

Dank und Gruss

Walt Gallus

 

 

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Grundsätzlich kann jede SIM-Karte in einem Dual-SIM-Gerät verwendet werden. Dies gilt für Dual-SIM-Geräte, die über die Möglichkeit verfügen, zwei SIM-Karten einzusetzen.

Bei Dual-SIM-Geräte, in die man nur eine SIM-Karte einsetzen kann, kann man nur eine SIM-Karte einsetzen. Für die zweite SIM-Karte benötigt man eine eSIM-Karte. Die eSIM-Karte wird nicht von allen Anbietern angeboten.

Mehr Informationen zu eSIM-Karte finden Sie hier https://www.moneyland.ch/de/esim-schweiz-ratgeber

Liebe Grüsse


Ralf Beyeler
moneyland.ch

 
avatar
  • Benutzernamewa
  • Status Member
  • Registriert seit05.04.22
  • Beiträge4

Guten Tag Herr Beyeler

Vorab herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort und dazu gleich zwei Entschuldigungen, erstens für meine verspätete Antwort (die Benachrichtigung von moneyland  ist hier im Spam gelandet) und zweitens für das von mir selber verursachte Missverständnis: Ich war der Meinung, Dual- und MultiSIM sei ein und das selbe. Falsch, wie ich jetzt weiss. Gemeint hatte ich eine MultiSIM, also 

Mit der Zubuchoption MultiSIM nutzen Sie mit einem Vertrag und einer Rufnummer bis zu drei Geräte, z. B. Smartphone, Smartwatch und Tablet. Die MultiSIM ist ein Klon Ihrer SIM-Karte.

Welche Provider in der Schweiz bieten diese kostenpflichtige Option für Prepaid an?

Mit nochmaligem Dank und Gruss

Walt Gallus

 

 
avatar
  • Benutzernamewa
  • Status Member
  • Registriert seit05.04.22
  • Beiträge4

DigitecConnect (Sunrise). Gibt es auch andere?

Walt Gallus

 
avatar
  • Benutzernamesmartfreddy
  • Status Member
  • Registriert seit24.01.17
  • Beiträge29

WIngo, aber nur mit Abos

https://www.moneyland.ch/de/wingo-multi-sim-karte-analyse-2022

 
avatar
  • Benutzernamewa
  • Status Member
  • Registriert seit05.04.22
  • Beiträge4

Vielen Dank für die Eregänzung, Herr Beyeler, und ganz besonders für den informativen Link.

Gruss

Walt Gallus

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Kein Problem.

Die Multi-SIM-Karten sind eine Dienstleistung, die die grossen Mobilfunk-Anbieter bei ihren teuren Hauptmarken anbieten. Da hinter den meisten Mobilfunk-Anbieter-Marken (wie M-Budget Mobile, Coop Mobile, Wingo, Yallo, Lebara, Aldi, Lidl) eine der drei grossen Anbieter stehen, sehen die Anbieter dies als Möglichkeit, eine Differenzierung zu den Billigmarken zu machen.

Es ist am Bröckeln, Wingo hat kürzlich auch eine Multi-SIM-Karte lanciert. Siehe auch den Link auf eine News von mir.

Tatsächlich ist es so, dass meines Wissens kein Schweizer Prepaid-Angebot die Multi-SIM-Karte unterstützt.

Liebe Grüsse


Ralf Beyeler