Handy-Abo fürs Pendeln

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameDerFragende
  • Status Member
  • Registriert seit25.08.20
  • Beiträge2

Guten Tag miteinander

Zur Info: Bin Student und werde jeden Tag ca. 3h pendeln (Hin und Rückfahrt). Da ich diese Zeit im Zug nicht verschwende möchte, suche ich mir zurzeit einen passenden Abo. Zudem möchte ich nicht mehr als 30 .-/ Monat zahlen. Im Zug würde ich hauptsächlich Uni Zeugs erledigen oder die Freizeit "vorholen" mit bsp. Youtube.

Folgende Abo's habe ich gefunden:

1. Lidl Connect (Aktionspreis) 19.95 .-/ Monat (Solange man sein Abo besitzt) unbegrenztes Internet, Netz: Salt

2. UPC Swiss (ca. 30 .- /Monat) Netz:Swisscom

3. Sunrise (ca. 19.90 .- / Monat, 2 Jahre lang) Netz: Swisscom

(Alle drei Anbietern bieten unbegrenzte Daten an)

Soweit ich gehört habe, besitzt Swisscom das bessere Netz für mobiles Internet und dass Salt viele Probleme hätte mit mobilem Internet, habe jedoch keine Ahnung ob das stimmt.

 

Dabei hätte ich folgende Fragen:

1. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Anbietern?

2. Welches von diesen Anbietern würdet ihr mir empfehlen? Bzw. welches von diesen Anbietern hätte ein besseres Netz/Empfang, wenn ich hauptsächlich im Zug unterwegs sein werde...?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
avatar
  • BenutzernameDerFragende
  • Status Member
  • Registriert seit25.08.20
  • Beiträge2

NB: Ich weiss schon, dass man nicht die ganze Zeit während des Pendeln das beste Netz haben kann (aufgrund der hohen Geschwindigkeit etc.) und ich werde auch keine 720 p oder FULL HD videos anschauen.

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Besten Dank für Ihren Beitrag.

Es gibt noch weitere Abos mit unlimitierten Internet für weniger als 30 Franken im Monat, bei einigen Anbietern von Zeit zu Zeit im Rahmen von Aktionen. Ich empfehle Ihnen, ein Abo abzuschliessen ohne Mindestlaufzeit. Dann haben Sie die Möglichkeit, jederzeit den Anbieter zu wechseln.

Auf dem Sunrise-Netz ist vor allem Yallo sehr aktiv mit Aktionen. Eine Flatrate wird oft für 25 bis 30 Franken im Monat angeboten.

Salt setzt auf Lidl und "Das Abo". Swisscom setzt auf Wingo.

Es ist mir nicht möglich, eine Empfehlung für ein bestimmtes Netz zu geben.

Einen Anhaltspunkt über die Netzqualität gibt die Studie von Connect. Gemäss dieser Studie schneiden Swisscom und Sunrise seit Jahren sehr gut ab.

In unserem Vergleich veröffentlichen wir Noten der Kunden mit der Kundenzufriedenheit. Diese Informationen helfen Ihnen sicher auch weiter.

Liebe Grüsse

Ralf Beyeler