Haus verkaufen Schweiz

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameImmo
  • Status Member
  • Registriert seit13.05.16
  • Beiträge6

Guten Tag

Hat jemand im Forum Erfahrungen mit Immobilien verkaufen in der Schweiz? Bin auf der Suche nach guten Makler und guten Tipps.

Vielen Dank.

 
avatar
  • Benutzernamevonlanthen
  • OrtWallis
  • Status Member
  • Registriert seit14.08.15
  • Beiträge26

Achtung vor Maklern, die Gebühren abzocken! Vielleicht kannst du das Haus ja auch selber verkaufen?

 
avatar
  • BenutzernameKrack
  • Status Member
  • Registriert seit01.12.16
  • Beiträge36

Hallo!

Ja, du kannst das Haus auch selbst einschätzen lassen und das Ganze an die Hand nehmen. 

Der Makler erspart die Arbeit, kostet aber natürlich was. Häufig so zwei bis drei Prozent gehen da drauf.

Nach Interessen suchen kannst du auf den einschlägigen Plattformen. Auf Newhome, Homegate und wie sie alle heissen.

So long!

 
avatar
  • Benutzernamesamuel
  • OrtZürich
  • Status Member
  • Registriert seit23.05.17
  • Beiträge2

Hallo, ich denke nicht dass alle Immobilienmakler Abzocker sind, es gibt leider aber viele schwarze Schafe bzw. Amateure. Wir haben unser Haus letztes Jahr über dieses Maklerbüro verkauft: Walde.

Absolut empfehlenswert, aber nicht überall in der Schweiz tätig. Ich glaube nur in Zürich... 

Es gibt auch Vergleichsdienste wie, wobei man nie weiss, was dahinter steckt...

Und moneyland? Habt ihr auch einen Maklervergleich? wink

 

 
avatar
  • Benutzernamegaby.hoerhager
  • OrtSchwyz
  • Status Member
  • Registriert seit25.01.20
  • Beiträge3

Wie überall gibt es auch hier gute und schlechte Makler. Aus eigener Erfahrung oder Mundpropoganda verallgemeinern halte ich für nicht richtig. Immobilien bleiben für die meisten immer noch das teuerste Gut im Leben, da sollte man versuchen, überlegte Entscheidungen zu treffen.