Hund beste Versicherung?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameDaytrader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit14.07.15
  • Beiträge16

Suche eine Versicherung für meinen Hund? Vorschläge für die beste Versicherung?

 
avatar
  • BenutzernamePhilipp Meier
  • Status Member
  • Registriert seit18.08.15
  • Beiträge21

Gibt fast keine Hundeversicherungen in der Schweiz. Im wesentlichen momentan nur von Helvetia, Animalia, Epona, Europeenne (gehört neu auch zur Helvetia). Ich habe mich gegen eine Hundeversicherung entschieden, weil Kosten und Leistungen für mich bei keiner stimmten. Aber muss jeder für sich entscheiden. Oder besser gesagt für seinen Hund.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Bezüglich Kosten lohnt es sich tatsächlich, die verschiedenen Hundeversicherungen zu vergleichen. Die Unterschiede sind dabei nicht nur zwischen Anbieter und Anbieter gross. Auch die Kostendifferenzen zwischen den verschiedenen Versicherungsvarianten bei ein- und derselben Versicherung können erheblich sein.

Aus diesem Grund hat moneyland.ch ein Tool programmiert, das automatisch erkennt, welche Variante für die geschätzten Kosten pro Hunde-Versicherung am günstigsten ist. Die günstigste Variante wird auf der Resultatseite angezeigt.

Aber sogar die günstigste Variante pro Hundeversicherung lohnt sich nicht immer, wie das Beispiel von Philipp Meier zeigt. Auch das ist im Tool eingebaut: Sie sehen automatisch, ob die angezeigte Variante sich auch für Sie und Ihren Hund lohnt.

Beste Grüsse vom Moneyguru
Zum interaktiven Vergleich für Tierversicherungen und Hundeversicherungen
Hundeversicherungen im Vergleich