Internet Installation Service Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Sehr geehrter Herr Beyeler, sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für Ihren Service, Fragen zum Thema Internet-Anschlüsse für Kunden zu beantworten. Ihr Kollege am Telefon riet mir, mich auf diesem Weg an Sie zu wenden.

Hier meine Situation: 

Ich vergleiche derzeit verschiedene Kombi-Anbote – also Internet, Festnetz und Mobile – von einigen Anbietern. Derzeit bin ich noch Kunde bei Swisscom – und schätze eigentlich den soliden Service bei Installationen oder auftretenden Problemen.

Nun hat mir ein Kollege, der in diesem Bereich recherchiert, gesagt, dass es beim Service der unterschiedlichen Anbieter sehr grosse Unterschiede gebe.

Deshalb meine Fragen:

- Wie sind die Anbieter UPC (laut Web-Infos hohe Kundenzufriedenheit), SALT und SUNRISE bei Installation und Service einzuschätzen? Wie sind da Ihre Erfahrungen?

- Online habe ich ausserdem den Anbieter VTX gefunden, der ein günstiges Angebot hat. Ich kannte ihn vorher nicht – deshalb auch hier: Ist das nach Ihrer Erfahrung ein professioneller Anbieter mit einem guten Service bei Installation und auftretenden Problemen?

Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar! Mir würden schon einige Stichworte von Ihnen genügen. Und falls Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Merci im voraus und beste Grüsse 

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag 

Besten Dank für Ihre E-Mail.

Es ist sehr schwierig, diese Frage zu beantworten. Bei vielen Anbietern - auch bei Swisscom - gibt es Kunden, bei denen es bei der Installation zu Problemen kommt. Auch beim Service kann es bei vielen Anbietern zu Problemen kommen, wenn man Pech hat. 

Anhand unserer Kundenzufriedenheits-Bewertungen, die mittels einer repräsentativen Umfrage erhoben werden, kann man sich als Kunde eine Einschätzung dazu machen, wie die Kunden ihren Anbietern in verschiedenen Bereichen bewerten. Diese Information sind bei uns im Vergleich verfügbar.

Wie gesagt, bei allen Anbietern kann es zu Problemen bei der Aufschaltung kommen. Allerdings ist es auch so, dass bei den meisten Kunden die Aufschaltung einwandfrei klappt.

VTX ist ein seit vielen Jahren existierender Anbieter. Genauso gibt es viele weitere kleinere Anbieter.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Liebe Grüsse

Ralf Beyeler

Weitere Infos:
Internet-Vergleich