Kontovergleich

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameRedline
  • Status Member
  • Registriert seit30.05.16
  • Beiträge3

Hallo

Ihr Vergleichsdienst moneyland ist für mich jeweils sehr hilfreich, so habe ich u.a. erfolgreich mein aktuelles Privatkonto gefunden. Trotzdem habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag, welcher den Privatkontovergleich betrifft:

Es wäre wünschenswert, wenn man beim Privatkontovergleich die Maestrokarte optional ausschliessen könnte, denn bei einigen Banken werden die Konten dadurch kostenlos und bei den meisten Banken ist die Maestrokarte nicht pflicht. Selbst wenn ich bei "Individuelle Angaben" alle Daten betreffend Maestro auf 0 setze, wird mir trotzdem die Jahresgebühr der Maestrokarte berechnet, obwohl ich persönlich gar keine Maestrokarte besitze. In meinem Falle wird so also das Ergebnis verfälscht, da Gebühren für eine Dienstleistung berechnet werden, welche ich gar nicht nutze. So ist mein aktuelles Privatkonto (FKB Lohnsparkonto) vollständig kostenlos, bei moneyland wird mir hingegen fälschlicherweise die Maestrokarte berechnet. Ich hoffe, dass ein Auschluss der Maestrokarte im Privatkontenvergleich in Zukunft möglich sein wird.

Ausserdem habe ich noch ein Konto gefunden, welches noch nicht in Ihrem Vergleich berücksichtigt wurde:

www.bcvs.ch/de/privatkunden/konten/online-privatkonto.html

Bei diesem Angebot ist sogar die Maestrokarte kostenlos.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Danke für den Input.

Eine solche Erweiterung (Verzicht auf Debitkarte) ist geplant (leider mit einigem Recherche-Aufwand verbunden). Gerne lassen wir es Sie hier wissen, wenn die Erweiterung implementiert sein wird.

Von der Walliser Kantonalbank (BCVS) haben wir bereits vier Konten integriert, darunter das Privatkonto der BCVS. Wenn Sie bei der Frage "Nur Online-Banking?" "Ja" anwählen, entfällt die Kontoführungsgebühr automatisch.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Zum Kontovergleich

 
avatar
  • BenutzernameRedline
  • Status Member
  • Registriert seit30.05.16
  • Beiträge3

Vielen Dank für die Antwort. Die Kontoführungsgebühren entfallen tatsächlich, wenn bei "Nur Online-Banking?" "Ja" angewählt wird, vielen Dank dafür. Allerdings wird dann noch die Gebühr der Maestrokarte (CHF 30) berechnet, welche beim Online-Konto ebenfalls kostenlos ist.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Wir haben die Option "Mit Debitkarte?" neu in den Privatkonto-Verlgeich integriert.

Wenn Sie die Debit-Karte-Checkbox abwählen, werden in der Kostenaufschlüsselung keine Debit-Kartengebühren mehr angezeigt.

Überdies fallen dann alle Kosten im Zusammenhang mit Einkäufen im In- und Ausland und mit Bargeldbezüge (an Fremdbankomaten) weg, da diese ja ohne Debitkarte gar nicht mehr möglich sind.

Die Kosten für den Zahlungsverkehr (über das Konto) werden weiterhin angezeigt.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Zum Kontovergleich

 

 
avatar
  • BenutzernameRedline
  • Status Member
  • Registriert seit30.05.16
  • Beiträge3

Vielen Dank für die rasche Umsetzung meines Anliegens. Nun ist der Vergleichsdienst perfekt und ich kann die Konten nach meinen Kriterien objektiv (nach tatsächlichen Kosten) beurteilen. Mein Konto kostet mich so tatsächlich 0 Franken im Jahr an Gebühren!

Mit Ihrem Dienst sorgen Sie für Transparenz im Banken- und Versicherungsdschungel der Schweiz und leisten wertvolle Arbeit für die Konsumenten! Ein dickes Lob für die Super Arbeit die Sie tagtäglich leisten!