Kredit Expat Aerztin Schweiz

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Sehr geehrte Damen und Herren,

Würde gerne bei Ihnen einen Kredit antragen, aber wollte erst fragen, ob das in meiner Situation überhaupt möglich ist.

Ich werde ab 1.11.2017 in der Schweiz als Assistenzärztin arbeiten. Da in der Schweiz die Assistenzärzte auf dem Weg zum Facharzttitel nicht die ganze Weiterbildungszeit im gleichen Krankenhaus arbeiten können, kann ich in dieser Zeit (5 Jahre) noch keinen unbefristeten Vertrag bekommen. Also würde ich zuerst einen Vertrag für ein Jahr haben mit dem Bruttolohn von 6900 CHF.

Meine Frage: Kann man bei Ihnen einen Kredit auch mit einem befristeten Arbeitsvertrag gleich nach Arbeitsbeginn erhalten und wenn ja, wie hoch kann dieser Kredit sein?

Außerdem bin ich verheiratet, mein Mann verdient als Selbstständiger ungefähr 2000 Euro pro Monat (ich weiß noch nicht, wie viel er in der Schweiz verdienen wird) und wir werden in der Schweiz eine Wohnung für ungefähr 1300 CHF/Monat mieten.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

moneyland.ch selbst ist kein Kreditanbieter, vergibt also selbst keine Kredite, sondern ein unabhängiger Vergleichsdienst für Banken und Versicherungen. Auf moneyland.ch finden Sie aber den führenden Vergleich für Kredite der Schweiz.

Schweizer Privatkredite werden nur an Personen mit Wohnsitz in der Schweiz vergeben, welche ausserdem eine Reihe von Kriterien erfüllen.

Zu den Kriterien gehören unter anderem auch die
1) Art der Aufenthaltsbewilligung sowie das
2) Anstellungsverhältnis.

Zu 1) Im Fall einer Aufenthaltsbewilligung Ausweis B verlangen viele Anbieter, dass Sie seit mindestens einem Jahr (seltener seit mindestens 6 Monaten) bereits in der Schweiz wohnen.

Zu 2) In der Regel wird eine unbefristete und ungekündigte Stelle vorausgesetzt. Einzelne Ausnahmen kann es aber geben. Am besten fragen Sie direkt bei einigen Anbietern für Ihre Situation nach, ob es für Ihren Fall eine Möglichkeit gibt. 

Für die Höhe der Kreditkosten (Kreditzins) ist schlussendlich vor allem entscheidend, wie hoch Ihre Kreditwürdigkeit (Bonität) eingeschätzt wird.

Sie finden alle Anbieter im unabhängigen Kreditvergleich.

Beste Grüsse vom Moneyguru