Kredit für Wohnungseinrichtung/Möbel

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoebel_Kredit
  • Status Member
  • Registriert seit02.07.20
  • Beiträge1

Guten Tag

Wo erhalte ich den günstigsten Kredit für eine neue Wohnungseinrichtung (erstmals grössere Wohnung, noch keine Möbel vorhanden), Kreditrahmen wäre 20'-30'000 Franken?

Ich habe wenig Lust auf Cembra und Konsorten. Ebenfalls offen bin ich für Anbieter aus dem Ausland. Sberbank beispielsweise bietet tiefe Zinsen, aber nur, wenn man eine Adresse und ein Konto in Deutschland hat.

Gruss
M.

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge175

Grundsätzlich bei allen Schweizer Kredit-Anbietern. Wofür sie das Geld verwenden, ist egal bzw. Ihnen überlassen. Entscheidend für den Preis der Kredits ist vor allem Ihre Kreditwürdigkeit. 

Beispiel: Wenn Sie ein hohes Einkommen und wenig Ausgaben (wie Miete, Auto, Familie usw.) haben, wird Ihre Kreditwürdigkeit als gut eingeschätzt. Entscheidend sind ausserdem Ihre Einträge in Datenbanken von ZEK, Crif, Intrum etc.

Bei internationalen Kreditanbieter wird es schwieriger. In der Regel werden Kredite nur innerhalb eines Landes vergeben.

Falls Sie eine Hypothek haben, können Sie diese evtl. erhöhen und damit Ihre Einrichtung kaufen. Schweizer Hypotheken-Zinsen sind viel tiefer als Zinsen von Konsumkrediten.

Exotische Alternative: Lombard-Kredite auf Aktien und anderen Wertpapieren (wenn Sie solche haben, ist aber riskant!).

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Eine Übersicht über alle relevanten Konsumkredit-Angebote finden Sie auf moneyland.ch.

Da gibt es auch günstigere Kredite als diejenigen der Cembra Money Bank.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Infos:
Schweizer Kredite im Vergleich