Kredit zum Traden

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameJimmy1309
  • Status Member
  • Registriert seit09.02.21
  • Beiträge1

Hallo, 

Ich wollte mal nachhören, ob jemand hier evtl. Interesse hat mit mir zusammen zu arbeiten. 

Ich bin Trader, bevorzugt Forex, und habe durch eigenes Kapital eine erfolgsbringende Handelsstrategie erarbeitet. 

Ich möchte das Traden jetzt als Profi angehen und brauche frisches Kapital, da mein Konto leider klein ist und ich davon nicht meine Lebenshaltubgskosten decken kann.

Biete Gewinnbeteiligung oder ein fest vereinbarten Zins, je nachdem wie Sie mögen.

Einzelheiten können wir gerne privat besprechen. 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

P. S. Bevor hier irgendwelche Schreiben geh zur Bank. Die Banken geben kein Kredit zum Traden, sie machen es selber ????

 
avatar
  • BenutzernameFast Trader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge172

Meine Antwort ist zwar absehbar, aber es muss gesagt sein: Traden auf Kredit ist praktisch immer eine schlechte Idee. Die meisten fallen auf die Nase. Wenn Sie eine wirklich gute Trading-Strategie haben (wenn es das gibt), benötigen Sie dafür keinen Kredit.

Ansonsten geben Schweizer Banken (Online-Trading-Plattformen) sehr wohl Kredit fürs Traden, wenn die Bonität stimmt. Das nennt sich dann Lombard-Kredit. Aber wie gesagt...

Dass fremde Privatpersonen Ihnen Geld zum Traden leihen... surprise

 
avatar
  • BenutzernameJimmy1309
  • Status Member
  • Registriert seit09.02.21
  • Beiträge1

Hi Fast-Trader, 

grundsätzlich und theoretisch hast du vollkommen Recht. So habe ich auch immer gedacht. 

Mit der Zeit habe ich gemerkt, wink dass traden doch nicht so einfach ist und man muss sich sehr viel Zeit nehmen, vor allem sehr konzentriert sein. 

Wenn ich Vollzeit schaffe, habe ich keine Möglichkeiten dazu. 

Ich sehe das Ganze, als würde man ein Unternehmen eröffnen. Volle Konzentration, Zeit und Hingabe. Wenn man sich selbständig macht, geht man ja auch nicht noch 10 Stunden schaffen nebenher. Wenn ja, dann scheitert man sowieso. 

Also ich habe quasi ein gutes Produkt und glaube voll und ganz daran. 

10 Monate auf Herz und Nieren getestet crying und das Ergebnis ist beeindruckend. Bis zur Optimierung viele Rückschläge. 

Es ist nur eine Idee, ob sich hier evtl. jemand dafür interessiert, mehr aus dem Markt zu holen als handelsübliche Zinsen. Ich rede hier ab 20%.

Wenn nicht, mache ich wie bisher weiter evtl. mit einem Kredit. 

Bin jedoch 100% von meiner Strategie überzeugt! 

Freundliche Grüsse

 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Team
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge12

Übrigens:

Den interaktiven Vergleich für Schweizer Kredite findet Ihr auch auf moneyland.ch.

Der Tradingvergleich eignet sich dafür, den günstigsten Broker zu finden.

Beste Grüsse vom Moneyland-Team