Prepaid

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameNotfallknopf
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit10.11.23
  • Beiträge1

hallo

Ich suche für einen Notfallknopf das passende Prepaid-Angebot.
Das Gerät versendet z.B. bei Sturz oder Alarm-Button drücken SMS an gewünschte Kontakte und ruft diese auch  nacheinander an.

Um das Gerät privat zu testen wären zwei Prepaid-SIM-Karten mit kostenlosen SMS untereinander noch praktisch.
Ev. auch mit kostenlosen Anrufe untereinander.

Was ich gefunden habe:

- Kein Anbieter bietet kostenlose SMS (untereinander) an.

- LIDL Prepaid bietet kostenlose Telefonanrufe unter LIDL- und Salt-Kunden an, SMS kosten immer CHF 0.15.

- Die günstigsten SMS gibt es bei Migros M-Budget Prepaid für CHF 0.10.

Gibt es noch weitere Anbieter, welche entweder SMS oder Telefonanrufe (untereinander) kostenlos anbieten?

Danke für Tipps!

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Ich habe keine Übersicht darüber, bei welchen Prepaid-Angeboten SMS und Telefongespräche untereinander kostenlos sind.

Da Sie die Prepaid-Karten zum Testen und später im Notfall verwenden wollen, sind die dabei entstehenden Kosten nicht relevant.

Relevanter ist, wie viel die SIM-Karte kostet und wie lange es dauert, bis die SIM-Karte deaktiviert wird (siehe auch https://www.moneyland.ch/de/prepaid-handy-verfall).

Typischerweise erhalten Sie eine SIM-Karte für 10 bis 20 Franken, in der Regel mit Guthaben in ungefähr gleicher Höhe (Eine Ausnahme ist M-Budget, dort ist das Guthaben wesentlich kleiner als der Preis der SIM-Karte). Das Guthaben ist also genügend hoch, um den Notfallknopf zu testen. Ob nun die SMS gratis, 10 oder 15 Rappen kostet, ist dabei zweitrangig, da genügend Guthaben vorhanden ist.

Liebe Grüsse

 

 

Ralf Beyeler
moneyland.ch