Schliessfach Schweiz für Ausländer

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Guten Tag,

seit einiger Zeit versuche ich, bisher erfolglos, ein Schließfach in der Schweiz zu eröffnen. Die meisten Banken lehnen es ab, an Devisenausländer ein Schließfach zu vergeben. Andere wollen es nur in Verbindung mit Auflagen (Vermögen zwischen 100.000,- und 1 Mio CHF) vermieten. 

Können sie mir hierbei helfen?

 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Neben Bankschliessfächern gäbe es auch noch Schliessfächer von privaten Firmen.

Möglicher Nachteil: Die Miete für private Schliessfächer ist normalerweise höher als für Bankschliessfächer.

Möglicher Vorteil: Dafür benötigen Sie bei privaten Schliessfächern kein Bankkonto und sparen Kontogebühren. 

Weitere Informationen:
Private Schliessfächer in der Schweiz

 
avatar
  • Benutzernamech65
  • Status Member
  • Registriert seit15.02.18
  • Beiträge1

Vielen Dank f d Info!

Sie erwähnen u.a. die Gold Anlage GmbH als privaten Schließfachbetreiber. Meinen sie, dass dies ein erwähnenswertes seriöses Unternehmen wäre....? Versuchen sie hier mal die Homepage zu finden. Über "bing" nicht möglich...

MfG

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge175

Also die Firma scheint es noch zu geben (siehe gold-ag.ch). Schliessfächer sind dort auch aufgeführt.

Keine Ahnung aber, was die Qualität der Firma angeht.