UPC Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamegentjana.oberle
  • Status Member
  • Registriert seit02.01.21
  • Beiträge1

Hallo

Ich möchte Ihnen meine Erfahrungen mit UPC mitteilen und vielleicht können Sie diese in einer Ihrer Kolumnen veröffentlichen.

Wir waren seit Jahren unzufriedene Kunden bei UPC und da der Preis angestiegen ist (das Ganze ohne Handy Vertrag kostete uns stolze 159 Fr!!) wollten wir zu Sunrise wechseln.

Bei Sunrise lautet das Angebot für 24 Monate nur 55.-Fr. für dasselbe Leistungspaket

Also habe ich am 30. November bei UPC angerufen, um mein Abo für das Internet, TV und Festnetz zu kündigen.

Die Dame am Telefon war sehr freundlich, am nächsten Tag ist der Kündigungsbrief gekommen – fristgerechtes Kündigungs-Datum 28 Februar.

Nach 5 Tagen rief ein andere UPC Mitarbeiterin an, die uns mitteilte, dass diese Kündigung nicht gültig sei und nur Sie alleine dürfe die Kündigung genehmigen und aussprechen. Eine Frechheit! Und alles um einen Monat das Abo zu verlängern und um mehr zu bezahlen. Wir haben dadurch bei Sunrise unser neues Abo einen Monat verschieben müssen.

Am 07 Dezember wurde bei uns alles stillgelegt – kein Internet, Telefon Fernsehen!!!

Die Antwort von UPC: ein Kollege hat einen Tippfehler gemacht und statt März 2021 hat er März 2020 getippt! Dadurch waren wir in Ihrem System nicht mehr zu finden. Um das zu korrigieren, würde es eine Woche dauern.
Da wir für die Arbeit und die Schule an das Internet und Telefon Verbindung angewiesen sind, haben wir verlangt ab sofort, wegen Vertragsverletzung seitens UPC, zu Sunrise zu wechseln.

Dies wurde uns bestätigt.

Nach einer Woche warten, hiess es: die Portierung wurde nicht von UPC genehmigt, am Portierung Formular fehlt der mittlere Name meines Mannes. Die früheren Portierungs-Formulare wurden von UPC ohne diese mittleren Name geschickt, damals war dies OK, jetzt ging das nicht mehr.

Wir haben erneut die Formulare geschickt, in Hoffnung, dass es jetzt endlich klappen wird.

Nein, Fehlanzeige! Seit dem 7. Dezember haben wir circa 50 Anrufe und Emails verschickt.

Normalerweise dauert die Expressportierung 2-3 Tage. Sonst dauert eine normale Portierung um die 7 Tage, aber UPC hat den Vorgang weiter blockiert. UPC behauptet, dass die Portierung genehmigt ist aber niemand kann uns bei Sunrise sagen, wie wo das Problem liegt, dass wir nach 3 Wochen immer noch nicht unseren Telefon Anschluss bekommen haben.

Nach vielen Stunden an der Warteschlange, hiess es weiterhin das die IT dran ist.

Meine Frage ist: ist die IT bei Sunrise so unfähig oder ist der Mittarbeiter-Zusammenhalt zwischen die UPS und Sunrise besonderes stark oder aber arbeiten mittlerweile die «IT-Spezialisten von UPC» jetzt bei Sunrise.

Wir haben heute den 02 Januar – und unser Festnetz Anschluss ist immer noch nicht aktiv.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es dieses Jahr noch passiert wird.
Im Januar werden wir wohl unseren Rechtbeistand eingeschalten müssen. Vielleicht wird es dann funktionieren.

Wir haben keine Worte zu beschreiben, wie das in der Schweiz möglich ist!!!

Nur unser Tipp: FINGER WEG VON UPC!!

 
avatar
  • Benutzernamebardhyl.2
  • Status Member
  • Registriert seit19.08.21
  • Beiträge1

Hallo 

Ich habe ab 10.08.2021 ein neues Handy-Abonoment abgeschlosen bei UPC. Ich habe ein unlimitertes Internet-Abonoment.

Am 15.08.2021 habe ich eine SMS bekomen vom Anbieter, dass "ich 80% von 40 GB Internet schon verbraucht habe". Dann am 17.08.2021 wieder eine SMS, dass mein Internet schon verbraucht ist.

Dann habe ich mit dem Kundendient von UPC telefoniert und sie haben mir gesagt: "Sie verbrauchen zu viel Internet"...

Kann mir jemand erklären, wie ist das möglich ist mit 3-4 Stunden Youtube, Instagram und Tiktok... in 5 Tagen 40 GB Internet zu verbrauchen?

"UPC you are drunk go home".

Danke im Voraus.

Ademi Bardhyl

 

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Welches Abo haben Sie abgeschlossen? Ich gehe davon aus, dass Sie das Abo "Swiss 40 GB" abgeschlossen haben und nicht das unlimitierte "Swiss Unlimited". Das "Swiss Unlimited" gibt es nur für Kunden, die auch zu Hause Internet nutzen.

Wenn in 5 Tagen 40 GB Internet übertragen worden ist, bedeutet dies 8 GB am Tag. Bei drei Stunden am Tag reden wir von ca. 2.7 GB pro Stunde, bei vier Stunden von 2 GB pro Stunde. Mit Videostreaming wie Youtube oder Tiktok ist eine solche Datenmenge problemlos machbar, je nach Bildqualität.

Die Frage ist, wie Sie beraten worden sind beim Abschluss und weshalb Sie davon ausgegangen sind, dass sie ein unlimitiertes Abo abgeschlossen haben. Je nachdem würde ich versuchen, das Abo aufzulösen und ein Abo abzuschliessen, dass effektiv unlimitiertes Internet enthält.


Liebe Grüsse



Ralf Beyeler