Valuu Kredit Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamesalamanca
  • Status Member
  • Registriert seit23.04.16
  • Beiträge98

Liebes Forum

Nach Hypotheken hat Valuu jetzt auch noch ein Angebot für Privatkredite ins Leben gerufen.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Mit Grüsse

Euer Salamanca

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Valuu ist heute gestartet mit den folgenden Anbietern:

  • Migros Bank
  • Bank-now
  • Cembra Money Bank
  • eny Finance
  • good finance

Da sind ein paar wichtige Anbieter darunter. Allerdings fehlen noch einige Kreditgeber. Schliesslich ist aber entscheidend, wie die Kreditvergabe genau geschieht und welche Bonitäten mit welchen Zinsen bedient werden.

Allerdings verkauft sich Valuu als «unabhängiger Direktvergleich für Privatkredite». Scheint mir aber eher ein Maklermodell zu sein.

Konkurrenz gibt es ja bereits. Vor allem klassische Kreditmakler - am grössten ist mittlerweile Credaris von Comparis. Auch Comparis ist bei Krediten eigentlich kein Vergleichsdienst mehr, sondern ein Makler. 

Richtige Kreditvergleiche gibt es praktisch keine mehr. Den besten unabhängigen Vergleich gibt es momentan hier auf moneyland.ch.

Valuu von Postfinance hat das Problem, dass sie aus einer Bankenperspektive, also aus der Perspektive von Postfinance, aus operieren. Mit Hypotheken war Valuu bis jetzt denn auch nicht wirklich erfolgreich. 

Ich sehe keinen Grund, weshalb Postfinance mit Privatkrediten jetzt plötzlich erfolgreich werden sollte.

Vermutlich ist es eher ein Spielfeld, weil Postfinance noch keine Hypotheken und Kredite auf die eigenen Bücher nehmen darf. Falls sich das mal ändern sollte, und Postfinance in Zukunft selbst Kredite vergeben darf, wäre Valuu höchstwahrscheinlich Geschichte. 

Freundliche Grüsse RM

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Team
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge12

Valuu ist im Sommer 2023 neu strukturiert worden. Valuu fokussiert jetzt auf Business-to-Business. Das heisst Valuu ist keine Plattform für Privatkunden mehr.