Yallo Internet Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Hallo, 

ist Yallo empfehlenswert?

Was habe ich da eventuell für Einschränkungen zu Hause wegen zu vielen Benutzer auf "meinem" Mast? 

Mit freundlichen Grüssen

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Besten Dank für Ihre E-Mail.

Ich gehe davon aus, dass sie das Angebot Home Internet von Yallo meinen.

Grundsätzlich handelt es sich bei einem Internet-Zugang über ein Mobilfunknetz immer um ein Shared Network. Das heisst, alle in der gleichen Zelle eingebuchten Kunden nutzen die gleiche Bandbreite.

Wenn zu viele Kunden gleichzeitig im Netz eingebucht sind, nimmt die Geschwindigkeit ab. Dies im Unterschied zu Kunden, die über eine Telefon-Kupferleitung oder eine Glasfaserleitung angeschlossen sind. Kunden sollten sich dies bewusst sein, wenn sie sich für ein Abo wie das Home Internet von Yallo entscheiden. Die angegebene Geschwindigkeit von 250 MBit/s im Download und 150 MBit/s im Upload dürfte in der Praxis kaum erreicht werden.

Wie die Geschwindigkeit effektiv sein wird, ist vom Ort abhängig. So kann es zum Beispiel sein, dass in der Nähe von Schulen zu Pausenzeiten das Internet sehr langsam ist (weil die Schüler in der Pause das Internet nutzen), abends und in der Nacht aber wesentlich schneller ist.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Liebe Grüsse