moneyland-presse
Medienmitteilungen

Medienmitteilung: Bankschliessfächer im Schweizer Vergleich

4. März 2015

In Zeiten von Negativzinsen erfreuen sich Bankschliessfächer zunehmender Beliebtheit. Der Finanzvergleichsdienst moneyland.ch hat die Kosten und Konditionen von Schweizer Banksafes untersucht.

Zürich, 4. März 2015 – Während das traditionelle Bankkunden-Geheimnis und damit auch sein Mythos der Vergangenheit angehört, sind Schweizer Tresorfächer immer noch geheimnisumwittert. Tatsächlich weiss bis heute nur der Bankkunde, was in seinem Schliessfach lagert. Das «Bankschliessfach-Geheimnis» blieb trotz automatischem Informationsaustausch bis heute bestehen.

moneyland.ch hat die Preise der jeweils kleinsten und grössten Schliessfächer von 26 der grössten Schweizer Banken untersucht. Ergebnis: Preise und Grössen der Schrankfächer können je nach Bank und sogar Filiale markant variieren (vgl. tabellarische Übersicht).

Vollständige Medienmitteilung
Tabellarische Übersicht

Weiterführende Informationen:
Schweizer Bankschliessfächer
Negativzinsen in der Schweiz
Schweizer Privatkonto-Vergleich
Schweizer Sparkonto-Vergleich