moneyland-presse
Medienmitteilungen

Medienmitteilung: Online- und Mobile-Shopping: So kauft die Schweiz ein

28. April 2021

Der unabhängige Online-Vergleichsdienst moneyland.ch hat im Rahmen einer repräsentativen Umfrage untersucht, auf welchen Einkaufskanälen die Schweizer Bevölkerung einkauft. Resultat: Je nach Produkt gibt es riesige Unterschiede bei der Wahl der bevorzugten Kaufkanäle.

Zürich, 28. April 2021 – Die Corona-Krise hat dem Shoppen im Internet einen weiteren Schub verliehen. moneyland.ch hat dieses Jahr 1503 Personen im Rahmen einer repräsentativen Online-Umfrage gefragt, auf welchen Kanälen sie am häufigsten einkaufen. 

Vollständige Medienmitteilung lesen (PDF)

Interaktive Grafiken:
Alle Einkaufskanäle auf einen Blick
Internet allgemein als Einkaufskanal
Offline-Geschäft als Einkaufskanal

Grafiken als PNG:
Alle Einkaufskanäle auf einen Blick (PNG)
Internet allgemein als Einkaufskanal (PNG)
Offline-Geschäft als Einkaufskanal (PNG)