Smartphones: iPhone baut Vorsprung aus, Samsung verliert

30. August 2021

Mit einer repräsentativen Umfrage bei 1500 Schweizerinnen und Schweizern hat moneyland.ch festgestellt, welche Smartphone-Marken bei den Schweizern am beliebtesten sind. Resultat: Apples iPhone konnte deutlich zulegen, Samsung verliert leicht. Die drei Hersteller Apple, Samsung und Huawei beherrschen den Smartphone-Markt in der Schweiz. Selbst bekannte Marken wie Sony, Nokia und das Pixel von Google werden in der Schweiz kaum genutzt.

Welche Smartphones sind in der Schweiz die beliebtesten? Der Online-Vergleichsdienst moneyland.ch hat die Antwort darauf mit einer repräsentativen Umfrage bei 1500 Personen gefunden.
Am beliebtesten ist in der Schweiz weiterhin das iPhone. Nicht weniger als 46 Prozent aller Befragten nutzen ein Smartphone des amerikanischen Computergiganten Apple. Auf Platz zwei ist Samsung: 33 Prozent der Befragten nutzen ein Smartphone des südkoreanischen Herstellers. Den dritten Platz belegt schliesslich der chinesische Hersteller Huawei mit 10 Prozent.

Vollständige Medienmitteilung