Zurück Redaktor

Raphael Knecht

Raphael Knecht war bis Ende Februar 2023 Analyst und Fachredaktor bei moneyland.ch. Er publizierte regelmässig zu diversen Finanz- und Geldthemen und hat sich mit seinen profunden Recherchen einen Namen gemacht. Seither unterstützt er die Redaktion gelegentlich als Freelancer.

Raphael Knecht hat seine Laufbahn als Journalist bei Schweizer Fachmedien im B2B-Bereich begonnen. Später arbeitete er mehrere Jahre in der Wirtschaftsredaktion von 20 Minuten.

In seiner journalistischen Tätigkeit berichtet Raphael Knecht über Themen, die für Konsumentinnen und Konsumenten gerade zentral sind. Zudem hat er zahlreiche Interviews mit Schweizer CEOs, Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern geführt und scheut sich nicht, die kritischen Fragen zu stellen.

Raphael Knecht hat an der Universität Zürich Englische Literaturwissenschaft und Filmwissenschaft studiert und mit einem Master abgeschlossen.

Weitere Informationen:
Redaktion
Über moneyland.ch