Überweisung nach Deutschland

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameLucky3
  • Status Member
  • Registriert seit02.06.21
  • Beiträge4

Ich muss nächstens einen mittleren 5 stelligen Betrag in Euro nach Deutschland bezahlen. Meine Ausgangswährung ist CHF. Wie erhalte ich den vorteilhaftesten Wechselkurs? (sicher und seriös muss es sein)

 
avatar
  • Benutzernamejeanluc
  • Status Member
  • Registriert seit16.06.20
  • Beiträge33

exchangemarket.ch ist eine gute Option für große Beträge. Es ist von der FINMA reguliert. Wenn es sich um eine geschäftliche Transaktion handelt, dann könnten Sie bei wechselstube.ch nachschauen (oft bessere Kurse als exchangemarket).

Es gibt auch ausländische Makler, die ähnliche oder sogar bessere Wechselkurse anbieten, wie Halo Financial, Currencyfair, Currency Direct, Xend Pay. Aber die Nutzung ausländischer Dienste für so viel Geld ist meiner Meinung nach eher riskant.

Neobanken wie Revolut, Wise usw. beschränken den Währungsumtausch in der Regel auf ein paar Tausend Franken (pro Woche oder Monat, zum Beispiel). Sonnst wäre die auch eine Möglichkeit.

 
avatar
  • BenutzernameLucky3
  • Status Member
  • Registriert seit02.06.21
  • Beiträge4

Vielen Dank jeanluc

Man geht also kein Risiko ein bei exchangemarket? Haben Sie persönlich schon Erfahrungen mit exchangemarket gemacht?

 

 
avatar
  • Benutzernamejeanluc
  • Status Member
  • Registriert seit16.06.20
  • Beiträge33

Ich habe exchangemarket.ch noch nicht benutzt, aber ich kenne Leute, die es ohne Probleme benutzt haben. Es ist auch der einzige mir bekannte kostengünstige Tauschdienst, der von Finma und Polyreg reguliert wird. Es mag andere geben, aber ich kenne keine.

Eine Sache: Sie müssen ein Euro-Bankkonto auf Ihren Namen haben. Die Euro, die Sie über exchangemarket kaufen, werden auf Ihr Euro-Konto überwiesen. 

Von Ihrem Euro-Konto können Sie dann eine kostenlose Sepa-Überweisung an den Empfänger in Deutschland vornehmen.

 
avatar
  • BenutzernameLucky3
  • Status Member
  • Registriert seit02.06.21
  • Beiträge4

Das scheint für mich also alles zu passen, vielen Dank.