About You oder Zalando

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameJan
  • OrtSchlieren
  • Status Member
  • Registriert seit10.09.15
  • Beiträge15

About You hat den Online Shop auch in der Schweiz gestartet! Ist wie Zalando die schon vor 4 Jahren in die Schweiz gekommen worden sind. Hat der Klon eine Chance. Was findet ihr als Kunde? Erfahrung beim Shoppen, Sortiment? Preise?

 
avatar
  • Benutzernamehe-le-na
  • Status Member
  • Registriert seit12.11.15
  • Beiträge4

Eine Freundin hat dort schon bestellt und ist sehr zufrieden gewesen.

Das Sortiment und die Preise kannst du dir ja online anschauen ;)! 

 
avatar
  • Benutzernamesiebert_eva
  • Status Member
  • Registriert seit08.02.16
  • Beiträge5

Kaufe dort auf jeden Fall auch des öfteren ein...

 
avatar
  • BenutzernameKatrin
  • OrtWillisau
  • Status Member
  • Registriert seit01.04.16
  • Beiträge4

Würde mich wundern was About you von Zalando unterscheidet?
Preis, mehr Marken? smiley

 
avatar
  • Benutzernamemiriam-k-81
  • Status Member
  • Registriert seit16.04.16
  • Beiträge5

Noch nie eingekauft, wenn ich ehrlich bin! Liegt aber auch daran, dass ich etwas fülliger bin und selten tolle Sachen in meiner Größe finde. Für mich ist Emilialay mein virtuelles Kaufhaus, da ich eigentlich nur dort fündig werde. Von About You hab ich z. B. auch bisher nur gehört, mir aber nie angeschaut.

 
avatar
  • Benutzernameanja_gersten84
  • Status Member
  • Registriert seit08.12.17
  • Beiträge2

Anfürsich sind sich Zalando & About You recht ähnlich.

Allerdings unterscheiden sie sich etwas in Qualität (Zalando hat manchmal grenzwertig billig hergestellte Sachen im Angebot).

Beide verfügen über die Möglichkeit passende Kleidung anhand deines "Stils" vorzuschlagen. Je nachdem, wie modeaffin man ist, kann das doch sehr hilfreich sein und About You hat auf dem Gebiet gefühlt einen Vorsprung - die personalisierten Angebote sind meistens treffend. 

Ein weiterer Punkt, der nicht zu vernachlässigen ist: About You bietet im Gegensatz zu Zalando gelegentlich noch brauchbare Gutscheine an. Ähnlich wie bei Amazon gibt es bei Zalando meist nur vereinzelt Gutscheine mit einem hohen Mindestbestellwert und nur für Neukunden. Bei About You kann man auch als alteingesessener Kunde noch gelegentlich ein paar € sparen.

Zalando hat dafür die Nase im Marketing & Versandabwicklung vorne, es ist schon erstaunlich, wie problemlos auch der Rückversand funktioniert (die meisten Verpackungen sind bereits wider verschliessbar).

Ich hoffe das hilft o/

PS: Es ist mir zwar erst einmal passiert, aber bei Zalando kam bei mir mal etwas völlig anderes an, als ich das was ich eigentlich bestellt hatte. Halb so wild, aber ärgerlich.