Aktienregistereintrag welche Schweizer Broker

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Sehr geehrte Damen und Herren

Kennen Sie preisgünstigere Online-Broker als die Schweizer, bei denen es möglich ist Aktien zu kaufen und diese in die Aktienregister eintragen zu lassen?

Bei Degiro ist es zum Beispiel so, dass man nur Ultimate beneficial owner ist, also wirtschaftlich Berechtigter und nicht Eigentümer der Aktie.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse
 

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge175

Guten Tag

Von den günstigeren Online-Brokern bietet Swissquote diese Funktion an. Man kann gekaufte Aktien einfach per Mausklick eintragen (das erste Mal muss man ein Formular ausfüllen und Swissquote zur Weitergabe von Angaben berechtigen). Danach erhalten Sie von den Unternehmen diverse Infos per physische Post zugesendet (zum Beispiel Geschäftsberichte). Auch Naturaldividenden können Sie so in Anspruch nehmen. Aber Achtung: Bei Swissquote ist dies nur für Schweizer Aktien möglich.

Bei PostFinance und Cornèrtrader ist dies anscheinend nicht möglich, bei anderen Schweizer Online-Broker empfehle ich nachzufragen.

Weitere Broker finden Sie im Schweizer Brokervergleich auf moneyland.ch.

Beste Grüsse

Weitere Infos:
Schweizer Brokervergleich

 
avatar
  • Benutzernamekarlweber
  • Status Member
  • Registriert seit24.01.17
  • Beiträge41

finanzen.net zero ist eine Option für Aktien, die an der deutschen Börse Gettex notiert sind. Sie können Namensaktien registrieren, ohne eine Gebühr zu zahlen.