Aldi Mobile Handy-Abo Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameKundenzufriedenheit
  • Status Member
  • Registriert seit19.03.17
  • Beiträge244

Wer hat Erfahrungen mit den Handy-Abos von Aldi?

Austausch von Wissen und Erfahrungen willkommen!

Alles, was interessant sein könnte: Tarife, positive und negative Kritik, Zufriedenheit, Dienstleistungen, Vergleich zu anderen Telekom-Anbietern...

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

ALDI SUISSE mobile ist ein Kooperationsangebot von Sunrise und dem Retailer Aldi. Kunden nutzen das Sunrise-Netz.

Die Konditionen und Kosten können Sie mit dem Vergleich für Schweizer Prepaid-Angebote und Handy-Abos mit anderen Anbietern vergleichen.

Bei Zufriedenheitsumfragen von moneyland.ch gab es in der Vergangenheit gute Bewertungen.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weiterführende Informationen:
Vergleich Prepaid-Angebote und Handy-Abos
ALDI SUISSE mobile: Alle aktuellen Angebote

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Guten Tag Herr Beyler

Ich nutze das Prepaid-Angebot von Aldi Mobile und zahle monatlich CHF 9.90 für 1 GB Datenvolumen. Das nicht verbrauchte Datenvolumen wird mir bei rechtzeitiger Erneuerung vor dem Ablauf an die nächste Periode angerechnet.

500 MB Datenvolumen pro Monat würden mir eigentlich reichen, aber Aldi Mobile bietet kein solches Paket an. Ich möchte Sie daher gerne fragen, ob Sie andere Anbieter kennen, die auch die Kumulierung des Datenvolumens erlauben und kleine(re) Datenpakete im Angebot haben. Das einfache Aktivieren und Erneuern des Datenpakets per SMS ist mir auch wichtig.

Für die Beantwortung meiner Anfrage danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

 

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge103

Guten Tag

Besten Dank für Ihre E-Mail.

Die Kumulierung von Datenvolumen bei Prepaid-Angeboten bietet meines Wissens nur Aldi Mobile an.

Eine Alternative: Bei Coop Mobile verfällt das Datenvolumen nicht. Am günstigsten mit Prepaid ist das Surf Paket 1500 mit 1500 MB für 14.90 Franken. Bei einem monatlichen Verbrauch von 500 MB müssen sie damit mit Kosten von rund 5 Franken im Monat rechnen. Sie können jeweils ein neues Paket kaufen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. 

Verschiedene Anbieter kennen auch kleinere Datenpakete, die jedoch verfallen. Ausserdem sind diese Datenpakete eher teuer (zum Beispiel bei Salt 9 Franken für 500 MB oder bei Yallo 5 Franken für 250 MB, gültig während nur 28 Tagen).

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Liebe Grüsse

Ralf Beyeler

Weitere Infos:
Handy-Abo-Vergleich