Amazon Aktie

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameFast Trader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge172

Amazon ist eine der grossen Internet-Aktien, aber ist sie auch einen Kauf wert? Was meint das Forum?

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge174

Letzte Amazon-Quartalsergebnisse haben Analystenhoffnungen noch übertroffen. Nicht verwunderlich, dass der Aktienkurs von Amazon noch höher getrieben wurde... Während Amazon ja praktisch nie Gewinn gemacht hat bisher.

Man muss aber auch sehen, dass Internet Companies anders funktionieren. Da wird lange sehr viel Geld investiert, bis man die riesigen Massen erreicht die für die Skalierung nötig sind. Erst nach Jahren gibt es dann mal Gewinn. Zumindest bei den erfolgreichen Internet Companies.

Amazon könnte auch in Zukunft zu den Gewinnern gehören. Allerdings (oder zum Glück?) sehr breit aufgestellt, neben Kernbusiness E-Commerce ja auch Clowd Services und wer weiss, vielleicht wird Amazon ja sogar mal eine grosse E-Bank...