Bei der Saldierung wird die Kreditkarte automatisch mit gekündigt?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernameselsel
  • Status Member
  • Registriert seit05.09.23
  • Beiträge1

Hallo zusammen,

wenn ich mein Bankkonto saldiere, wird meine Kreditkarte die ebenfalls über dieses Konto läuft automatisch mit gekündigt, oder muss ich die separat kündigen bzw. das speziell beim Saldierungsauftrag angeben, dass ich die ebenfalls kündigen will?

Habe es beim googeln nicht rausgefunden. ^^'

Danke im Voraus für euren Input.

SelSel

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Wir von moneyland.ch haben keine systematische Übersicht, wie die Banken dies handhaben.

Aus persönlicher Erfahrung - ist aber auch über 20 Jahre her - kann ich sagen, dass die Kreditkarte meiner ehemaligen Hausbank noch weiter gelaufen ist, nachdem ich das Konto aufgelöst habe.

Ich kann mir vorstellen, dass je nach Bank eine unterschiedliche Regelung angewendet wird. Bei einigen Banken bedeutet die Kündigung beziehungsweise Auflösung des Bankkonto gleichzeitig die Kündigung der Kreditkarte, bei anderen Banken hingegen nicht.

Wenn es Ihnen wichtig ist, dass die Kreditkarte gleichzeitig gekündigt wird, dann sprechen Sie doch Ihre Bank darauf an.

Liebe Grüsse

 

Ralf Beyeler
moneyland.ch