Beste Bank für Depoteröffnung Student

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameZlobby
  • Status Member
  • Registriert seit06.09.22
  • Beiträge1

Guten Tag,
Ich bin Student, habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Finanzen auseinandergesetzt und deshalb entschlossen, dass ich einen Teil meines Ersparten längerfristig investieren möchte (ETFs und Aktien). Jedoch bin ich unsicher, wo ich mein Depot eröffnen soll. Welcher Anbieter ist für Anfänger mit nicht allzu grossen Summen (5'000 - 10'000) am besten geeignet? Informationen diesbezüglich haben sich häufig auf Deutsche Banken bezogen und ich bin nicht wirklich fündig geworden in Bezug auf die Schweiz.

Mit freundlichen Grüssen

 
avatar
  • Benutzernamejeanluc
  • Status Member
  • Registriert seit16.06.20
  • Beiträge33

Den günstigsten Broker finden Sie gleich hier auf moneyland.ch mit dem Vergleich:

https://www.moneyland.ch/de/online-trading-vergleich

Ich empfehle Ihnen, den benutzerdefinierten Vergleich zu verwenden, damit Sie genau eingeben können, welche Arten von Investitionen Sie tätigen wollen.

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge175

Guten Tag

Es gibt in der Schweiz meines Wissens keine Spezialangebote für Studenten, wenn es um Trading geht.

Also einfach einen günstigen Broker auswählen. Wenn Du zusätzlich spezielle Wünsche hast, im Voraus abklären, ob diese vom Broker abgedeckt werden können. Mit dem Trading-Vergleich kannst du alle Anbieter einfach vergleichen. Es handelt sich bei allen Anbietern/Brokern um Schweizer Banken mit einer Schweizer Banklizenz.

Grüsse