Cembra Money Bank Kreditkarten Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamesalamanca
  • Status Member
  • Registriert seit23.04.16
  • Beiträge98

Liebes Forum  

Habt ihr Erfahrung mit den Kreditkarten von Cembra Money Bank? Bin für hilfreiche Hinweise und Erfahrungen dankbar!

Mit Grüssen

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Die Cembra Money Bank ist nicht nur eine Kreditbank, sondern bietet auch als Kreditkartenherausgeberin Kreditkarten an.

Darunter sind "eigene" Cembra Kreditkarten, aber auch Karten mit Co-Branding wie die Conforama oder die Migros Cumulus Karte. Die Migros Cumulus Karte gehört zu weit verbreitesten und den günstigsten Kreditkarten der Schweiz (zumindest im Inland). Sie ähnelt der Coop Supercard Plus Karte von Swisscard.

Freundliche Grüsse RM

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Wir empfehlen Ihnen, den Kreditkarten-Vergleich von moneyland.ch zu nutzen. Es ist der umfassendste Vergleich der Schweiz, der die genausten Kostenberechnungen durchführt. Auch können Sie die Karten nach den genauen Leistungen filtern und sortieren. 

Auch alle Karten von Cembra Money Bank als Herausgeberin sind im Vergleich zu finden. Auf der Resultatseite können Sie mit dem Filterkriterium "Herausgeber" alle Karten von Cembra Money Bank herausfiltern, darunter auch die Migros-Cumulus-Kreditkarten.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Kreditkartenvergleich
Karten von Cembra Money Bank
Kreditkarte Migros Cumulus

 

 
avatar
  • BenutzernamePatrick
  • Status Member
  • Registriert seit21.12.19
  • Beiträge1

Hallo Forum,
die Mastercard der Cembra Money Bank kann ich NICHT empfehlen.

Ich bin Grenzgänger in die Schweiz und besitze ein deutsches Handy. Für Online-Einkäufe im Internet mit der oben genannten Mastercard erhält man zur Verifizierung einen SMS-Code. Die Anzahl der Ziffern der Mobilfunknummer ist aber begrenzt.

Da meine Mobilfunknummer eine einzige Ziffer mehr hat, als die Cembra Money Bank zulässt, erhalte ich den SMS-Code nicht und meine Zahlung kann folglich nicht abgschlossen werden. Mein Hinweis bei der CM-Bank wurde mit dem Vorschlag beantwortet, da müsste ich mir eben ein Schweizer Handy zulegen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

 

 
avatar
  • Benutzernamedh
  • Status Member
  • Registriert seit03.01.20
  • Beiträge3

Ich habe die Migros Cumulus Kreditkarte, welche eben auch von der Cembra herausgegeben wird.

Ich habe sie seit einem halben Jahr u.a. dafür verwendet, um rasch (innerhalb Sekunden) meine Revolut-Karte aufzuladen. Das war bis Ende 2019 kostenlos (es ist schliesslich auch ein CHF-Konto bei der CS). Neuerdings werden mir 1.5% abgebucht.

Vermutlich wird es doch langsam an der Zeit, neon häufiger zu nutzen und die Cumulus abzuschiessen.