Corona Krise Zeitpunkt Aktien kaufen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameLML
  • Status Member
  • Registriert seit16.03.20
  • Beiträge1

Guten Tag, 

Was sind Ihre Empfehlungen bezüglich der Corona Krise? Die Preise sinken stetig, aber wann ist der richtige Zeitpunk Aktien zu kaufen? 

Danke für Ihre Expertise.

 
avatar
  • BenutzernameFast Trader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge172

Nicht nur während der Corona-Krise, auch allgemein gilt: Den besten Zeitpunkt für den Kauf und Verkauf von Aktien kennt leider niemand.

Auch weiss niemand, ob und wie weit die Aktienkurse aufgrund der weltweiten Corona-Krise noch fallen. Und wann Sie sich wieder erholen.

Noch bis vor kurzem haben verschiedene Gurus gesagt, dass sich die Kurse schnell wieder erholen werden. Viele sind hier kleinlauter geworden. Von einer Rezession gehen mittlerweile die meisten Ökonomen aus. Die Frage, wie lange diese andauern wird, weiss wiederum niemand.

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten: Sicher warten, bis sich die Lage etwas geklärt hat. Noch ist vieles rund um die Corona-Krise unklar. Kurse könnten sicher noch einmal deutlich fallen.

Wenn Sie etwas risikofreudiger sind (und/oder über einen Horizont von Jahrzehnten denken): langsam zukaufen. Bislang war es immer so, dass die Kurse eines Tages wieder zu neuen Höhen aufstiegen. (Obwohl: das kann niemand für ewig garantieren.)

 

 

 
avatar
  • Benutzernameb. samuel
  • Status Member
  • Registriert seit30.03.20
  • Beiträge1

Hallo zusammen

Ich bin der gleichen Meinung wie Fast Trader. Wer einen mehrjährigen Anlagehorizont besitzt, macht sicher nichts falsch, wenn er jetzt in Tranchen investiert. Ich persönliche denke, dass die Aktien noch ein bisschen günstiger werden. Daher warte ich noch ein bisschen ab, habe aber auch schon kleinere Tranchen investiert.