CrossInvest Zürich Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameArCo
  • Status Member
  • Registriert seit04.04.21
  • Beiträge6

Hallo

Wer hat welche Erfahrungen mit CrossInvest Zürich gemacht? So wie die VZ bezeichnen sie sich als "unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft". Ich finde sympathisch, dass sie ein kleines Team sind. Bei wem würde ich eine bessere Beratung bekommen, CrossInvest oder VZ?

Liebe Grüsse und vielen Dank!

ArCo

 

 
avatar
  • BenutzernameInvestor
  • Status Member
  • Registriert seit22.11.16
  • Beiträge17

Scheint sich bei Crossinvest um einen klassischen, kleinen und unabhängigen Vermögensverwalter zu handeln, wenn auch neu gegründet. 

VZ ist allerdings mittlerweile ein grosses Unternehmen inklusive Banklizenz, spezialisiert auf Vorsorgethemen und Anlagelösungen. Also nicht direkt vergleichbar.

Auf der Webseite von Crossinvest fehlende weitere Angaben zu Konditionen und Gebühren, zumindest hab ich nichts gefunden. Das ist im Übrigen aber bei Vermögensverwaltern wie auch Privatbanken typisch. Also schwer zu beurteilen. In der Regel sind unabhängige Vermögensverwalter in der Schweiz deutlich teurer, bzw. die Gebühren kann man manchmal auch verhandeln.

 
avatar
  • BenutzernameArCo
  • Status Member
  • Registriert seit04.04.21
  • Beiträge6

Danke für deine Antwort.

Ich denke, ich werde meine Anliegend bei VS und CrossInvest besprechen. Die erste Besprechung sollte immer kostenlos sein. Ich habe auch bei Crossinvest keine Angabe zu Konditionen und Gebühren gefunden aber darüber sollte man auch persönlich sprechen können.

Gibt es andere unabhängigen Vermögensverwalter, die man mir empfehlen könnten? Die Tatsache, dass die VZ auch eine Banklizenz hat macht in meinen Augen die Unabhängigkeit der Beratung  fragwürdig, da am Schluss werden sie versuchen, ihre eigene Produkte zu verkaufen. 

vielen Dank!

ArCo