CS Bonviva Platinum vs Amex Platinum Unterschiede

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMike
  • Status Member
  • Registriert seit28.07.18
  • Beiträge1

Hallo

Mit dem Bonviva Platinum Paket der Credit Suisse erhält man eine American Express Platinum Kreditkarte. Hat diese Karte die gleichen Vorteile wie die American Express Platinum welche man direkt von AMEX erhält?

Ich habe gelesen, dass diese Karte gute Reiseversicherungen bieten, aber ersetzt dies wirklich mein TCS Schutzbrief, oder brauche ich zusätzlich noch Anulationsversicherungen?

Gruss
Michael

 

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge174

Guten Tag

Der Bonviva-Platinum-Karte der Credit Suisse hat im Grossen und Ganzen die gleichen Eigenschaften und Vorteile wie die Platinum-Karte von American Express direkt. Beide werden von der Swisscard AECS herausgegeben.

Unterschied: Beim Concierge-Service bezahlt man eine Servicegebühr von 20 Franken pro Buchung. Mit der Platinum-Karte von American Express (ohne Bonviva) müssen Sie diese Gebühr nicht zahlen.

Die Leistungen bezüglich Flughafen-Lounges sind dieselben (unlimitierter Gratis-Zugang zu Priority-Pass-Lounges). Auch die Versicherungsleistungen sind dieselben.

Die Reise-Annullierungsversicherung der Bonviva-Platinum-Karte deckt Annullierung und Reise-Abbruch bis zu einem Betrag von 15'000 Franken.

Der TCS-ETI-Schutzbrief deckt Annullierungsleistungen bis 120'000 Franken. 

Als Faustregel gilt: Allgemein sind Jahres-Reiseversicherungen in der Regel umfangreicher als Kreditkarten-Reiseversicherungen. Es kommt ganz auf Ihre Bedürfnisse an, ob Ihnen die Reiseversicherung via Kreditkarte genügt oder nicht. In der Regel müssen Sie dann aber die Reise auch mit der Kreditkarte zahlen, wenn Sie die Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen möchten.