Debit Mastercard PIN

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamef74459bc
  • Status Member
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge3

Hallo zusammen

Ich habe eine Debit Mastercard des neuesten Banking App Anbieters erhalten. Der mit separater Post erhaltene Karten PIN hatte vier Stellen. An einem Bancomaten habe ich den Initial-PIN in einen 6-stelligen eigenen PIN geändert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich Geld an Bancomaten auch mit 4 Stellen beziehen kann, und noch erstaunlicher, ich kann beliebige 4 Ziffern meiner 6-stelligen PIN auswählen - egal ob die ersten vier, oder die letzten vier, oder die zwei ersten und die zwei letzten, oder vier auch nicht in der Reihenfolge gemischt eingetippt werden.

 

 
avatar
  • BenutzernameFast Trader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge173

Hallo

Klingt seltsam. Mit welcher Karte soll das passiert sein? Von welcher Bank? Yuh-App?

Grüsse

 
avatar
  • Benutzernamebsbg
  • Status Member
  • Registriert seit07.06.21
  • Beiträge1

Genau. Ist wirklich seltsam, aber mehrfach überprüft, zuerst mit den vier ersten der sechs Ziffern, dann umgekehrt und auch mit frei gemischten vier der sechs Ziffern.