Empfehlenswerte Broker / Anbieter Kryptowährungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameJoel
  • Status Member
  • Registriert seit16.02.21
  • Beiträge1

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen habe ich mich nun schon auf der Suche nach einen sicheren und verlässigen Anbieter fürs Traden von Kryptowährungen gemacht. Dienstleister an sich gibt es ja genug... jedoch konnte ich bis anhin noch keine finden, bei welchem die negativen Erfahrungen nicht herausstechen. Je nach dem wo man sich rumtreibt, treten mehrheitlich immer wieder die gleiche Namen auf wie zum Beispiel Bitpanda, Binance, Anycoin, etc. auf. Bei all diesen wird immer wieder davon gesprochen, dass ihre Anlagen eingefrohren werden, Geld nicht ausbezahlt oder einbezahlt werden konnte. Solche Punkte machen für mich an sich direkt ein NO-GO klar (falls das stimmt).

Nun wollte ich euch fragen, welche Anbieter ihr benutzt und ob ihr damit zufrieden seid?

Mir geht es eigentlich nur um eine Kryptowährung und zwar Dogecoin. Wir müssen uns jetzt hier nicht gross darüber unterhalten, ob es sich lohnt oder nicht da zu intevestieren. :) Möchte einfach mal einen eher kleineren Betrag da zeitweise liegen lassen und schauen, wie es sich entwickelt.

Gerne freue und bedanke ich mich für eure Feedbacks.

Gruss Joel

 
avatar
  • Benutzernamethetownclownsa
  • Status Member
  • Registriert seit25.01.17
  • Beiträge87

Leider gibt es nicht viele seriöse Kryptowährungsmarktplätze, die Dogecoin listen. Der wahrscheinliche Grund dafür ist, dass Dogecoin immer noch eher als Gag denn als Währung angesehen wird.

Binance und Bitfinex sind die seriösesten Plattformen, die ich kenne, die Dogecoin anbieten. Die Leute, die ich kenne, die Binance verwenden, haben keine Probleme mit dem Abheben von Geld gehabt.

Wenn Sie vorhaben, Dogecoin langfristig zu halten, könnte es sinnvoll sein, ihn in Ihrer eigenen Geldbörse zu verwahren. In diesem Fall ist es nicht wirklich wichtig, wo Sie ihn kaufen, solange Sie ihn zu geringen Kosten abheben können. Die Abhebungsgebühren sind der entscheidende Faktor. Binance berechnet zum Beispiel 50 Dogecoin pro Abhebung von Dogecoin auf eine Dogecoin-Wallet. Es wird keine Gebühr erhoben, wenn Sie Dogecoin auf Ihr Binance-Konto übertragen, um zu handeln.

 
avatar
  • BenutzernameChris_
  • Status Member
  • Registriert seit04.10.19
  • Beiträge48

Hi Joel

Ich kenne nur bitfinex und bittrex und dort ist das Abheben von Bargeld ein grosses Problem, wenn nicht sogar unmöglich.

2017 wollte ich USD von der Börse « bitfinex» abziehen. Dies erforderte ein monatelanges Authentifizierungsverfahren, weshalb ich es anders angehen musste. Ich habe dann jeweils die Kryptowährungen von bitfinex auf bitcoin.de überwiesen, was relativ unkompliziert und mit relativ tiefen Gebühren geht (jedoch kann es im schlimmsten Fall ein paar Tage dauern). Anschliessend kann man die Krypos auf bitcoin.de verkaufen und bekommt Euro. Die Euro lagen dann auf der Fidor Bank und von dort konnte ich sie auf mein Schweizer Konto überweisen.

Ziemlich komplizierter Weg, um die Krypos zu Geld zu machen, aber der Einzige, der bei mir funktioniert hat.

Jedoch geht das nur für einige bedeutenderen Kryptos (BTC, BCH, BTG, ETH), die meisten Coins, darunter Dogecoin, kannst du auf bitcoin.de nicht handeln…

Theoretisch kannst du von bitfinex USD abheben, wenn die Authentifizierung abgeschlossen ist. Als ich es versuchte, meinten sie jedoch, dass man einen Betrag von mindestens USD 10‘000 benötigt, um überhaupt was abzuheben, ziemlich unseriös also…

Bei bittrex kannst du meines Wissens kein Bargeld abheben.

Fazit:

bitfinex ist gut zum Traden und wenn du die Coins einfach halten möchtest, kannst du das mit bitfinex oder bittrex machen.

Ob und wie du exotische Kryptowährungen zu Geld machen kannst, ist aber ein anderes Problem und auf einfache Art und Weise meist nicht möglich…

Eine Möglichkeit ist, wie gesagt, dass du mit den Dogcoins auf bitfinex Bitcoins kaufst und die Bitcoins auf einen anderen Handelsplatz transferierst, wo du sie einfach zu Geld machen kannst. Ist aber aufwändig und Kosten Zeit und Gebühren.

Bei wirklich seriösen Anbietern wie Swissquote, kannst du Dogcoin leider nicht handeln.

Gruss

Sepl

 
avatar
  • BenutzernameElias
  • OrtSt.Gallen
  • Status Member
  • Registriert seit27.04.18
  • Beiträge9

Hallo

Ich nutze seit einigen Tagen Swissquote für Crypto, allerdings gibt es dort kein Doge.

Abgesehen davon, falls Sie sich für Swissquote interessieren: Sie können dort aktuell 12 Währungen kaufen und zahlen keine Depotgebühren auf Crypto. Nachteil: Kauf ist nur mit EUR oder USD möglich, d.h. Sie müssen sich z.B. zuerst CHF überweisen und dann auf Swissquote wechseln (geht innert Sekunden, kostet aber, ich glaube 1% oder so). Ausserdem ist die Oberfläche extrem unübersichtlich, ich logge mich immer wieder versehentlich aus, weil ich die Oberfläche so verwirrend finde.

Eine weitere Alternative könnte sein, ein ETP auf Crypto zu kaufen, z.B. bei 21Shares. Vorteil: Keine horrenden Crypto-Gebühren, kein Zugang zu ausländischen obskuren Börsen nötig und vermutlich einfacher zu kaufen/verkaufen etc. Nachteil: doch noch hohe Gebühren (2.5%/Jahr).

 
avatar
  • Benutzernameantonio
  • Status Member
  • Registriert seit24.01.17
  • Beiträge39

eToro bietet jetzt Dogecoin an. Wenn Sie nur in die Performance von Dogecoin investieren wollen, ist eToro eine gute Option. Beachten Sie nur, dass Sie keine persönliche Dogecoin-Brieftasche erhalten. Kryptowährungen bleiben im eToro Depot. Wenn Sie also tatsächlich Dogecoin ausgeben wollen oder im eigene Wallet behalten, ist es die falsche Lösung. Aber für die Investition in Dogecoin, es ist meines wissens der einzige seriöse Broker die das bietet.