Etoro Erfahrung Trading Schweiz

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameEric Roduner
  • OrtBern
  • Status Member
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge22

Wer hat Erfahrungen mit dem Social Trading von Etoro?

Kann ich auch als Schweizer auf Etoro traden?

Positive oder auch negative Kritik ist willkommen...

 
avatar
  • BenutzernameMister Banks
  • Status Member
  • Registriert seit16.08.15
  • Beiträge175

eToro bezeichnet ist gemäss eigenen Angaben die grösste Social-Trading-Plattform der Welt. War auf jeden Fall einer der ersten Anbieter auf dem Markt.

Die Plattform ist auch auf Deutsch erhältlich. Es gibt keine spezifische Schweizer Seite (wie etwa bei Wikifolio), die Plattform ist aber auch für Schweizer Trader benutzbar.

Das Geschäftsmodell von eToro funktioniert via Forex: eToro verdient an den Spreads der Trades.

Sie können auch eine Demokonto eröffnen - was ich empfehlen würde, um die Plattform zuerst einmal kostenlos mit virtuellem Geld auszuprobieren.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Guten Morgen, 

als Privatinvestor und Moneyland-Fan hätte ich gerne eine kurze Frage.
Ich habe vor mein Kapital zu akkumulieren. 

Gerne würde ich unabhängig regelmässig in ETF (SP500 und Invesco QQQ) langrfristig investieren (mindestens 20 Jahre). 

Wie sicher ist das mit ETORO zu machen?

Vielen Dank

 

 
avatar
  • Benutzernameantonio
  • Status Member
  • Registriert seit24.01.17
  • Beiträge39

Für grössere, längerfristige Investitionen würde ich persönlich Etoro nicht empfehlen. Der Grund dafür ist, dass Schweizer Kunden von Etoro Europe betreut werden, das seinen Sitz in Zypern hat. Zypern hat relativ schlechte Einlagensicherungssysteme und Gesetze.

Wenn Sie niedrige Kosten anstreben, bietet Degiro einige S&P500 ETFs ohne Maklergebühren an. Die Bank hat ihren Sitz in Deutschland, wo der Einlegerschutz besser ist als in Zypern. Interactive Brokers ist eine weitere Option.

Schweizer Broker wie Flowbank sind ebenfalls einen Blick wert.