Finanzberater Schweiz Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich nutze oft ihr Portal auf Moneyland. Gerade mein Kontowahl wurde aufgrund Ihres Portals getroffen. Danke.

Da nun meine Familie Zuwachs bekommt und ich nicht immer die Zeit habe alles selbst zu analysieren wollte ich anfragen, ob Sie auch Empfehlungen für Finanzberater im privaten Sektor machen. Hierbei sollten diese Steuern, die Familiensituation und die laufenden Vermögensbildenden Fonds etc. in Betracht ziehen können.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie hier auch helfen können.

Besten Dank.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Besten Dank für Ihre Frage.

Leider haben wir keinen Vergleich von Finanzberatern auf moneyland.ch.

Da es auch immer wieder schwarze Schafe gibt, die sich als "gute Finanzberater" ausgeben, müssen Sie bei der Wahl vorsichtig sein.

Ein Problem kann zum Beispiel sein, dass sich die Berater über Provisionen von Finanzprodukten und Versicherungen finanzieren - was unter Umständen zu Interessenkonflikten und schlechter Beratung führen kann. So gibt es viele Berater und Makler, die einem gemischte Lebensversicherungen aufschwatzen möchten, da diese hohe Provisionen versprechen, obwohl sich diese für die Kunden häufig nachteilig auswirken.

Wichtig sind bei einem Finanzberater als unter anderem folgende Punkte:
- Er ist transparent und legt alle seine Vergütungsmodelle offen (idealerweise ohne Nachfragen Ihrerseits).
- Er ist kompetent und kann Ihre Fragen zu den einzelnen empfohlenen Produkten beantworten.
- Er hat langjährige Erfahrung in seinem Beruf und verfügt über eine entsprechende Ausbildung.

Beste Grüsse vom Moneyguru